Hallo!
Was mich bei WsWin noch ein wenig stört ist, das die Regentage nicht optimal ausgegeben werden.
Also wenn es jetzt den ganzen Tag schön war, und am Abend kommt ein Gewitter und es regnet ab 23 Uhr bis 1 Uhr gibt das Programm 2 Regentage an.
Vielleicht sollte man das so machen das es "Regentage" gibt und "Tage an denen Regen gefallen ist".
Denn als Regentag sollte wirklich nur dann als Regentag angezeigt werden wenn es z.b. von 8 Uhr bis 18 Uhr regnet.
Regentage
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Dazu ein anderes Beispiel:
Trockenperiode:
Wir hatten im April eine 20-tägige Trockenperiode. Sie wäre aber noch viel länger gewesen, wenn es nicht an einem Tag kurzzeitig geregnet hätte. Aber Regen ist halt Regen und so waren es "nur" 20 Tage anstatt 30
Mit anderen Worten:
Ich sehe für denen Vorschlag keine Chance, obwohl ich Dein Anliegen sehr wohl verstehe.
Das ist Deine Interpretation, die aber nicht den Vorgaben entspricht.Denn als Regentag sollte wirklich nur dann als Regentag angezeigt werden wenn es z.b. von 8 Uhr bis 18 Uhr regnet.
Dazu ein anderes Beispiel:
Trockenperiode:
Wir hatten im April eine 20-tägige Trockenperiode. Sie wäre aber noch viel länger gewesen, wenn es nicht an einem Tag kurzzeitig geregnet hätte. Aber Regen ist halt Regen und so waren es "nur" 20 Tage anstatt 30
Mit anderen Worten:
Ich sehe für denen Vorschlag keine Chance, obwohl ich Dein Anliegen sehr wohl verstehe.
-
Empire
Hallo Werner,
stimmt, da geb ich dir recht.
Nur wie ich halt schon geschrieben habe, wenns jetzt in der Nacht regnet und es geht über Mitternacht drüber, dann sollten keine 2 Tage gerechnet werden.
Man könnte ja hier 2 Punkte machen. Einmal wo wirklich jeder 0,1mm als Regentag gerechnet wird und einmal wo erst dann gezählt wird wenns wirklich ein Regentag ist, und zumindest den halben Tag regnet.
stimmt, da geb ich dir recht.
Nur wie ich halt schon geschrieben habe, wenns jetzt in der Nacht regnet und es geht über Mitternacht drüber, dann sollten keine 2 Tage gerechnet werden.
Man könnte ja hier 2 Punkte machen. Einmal wo wirklich jeder 0,1mm als Regentag gerechnet wird und einmal wo erst dann gezählt wird wenns wirklich ein Regentag ist, und zumindest den halben Tag regnet.