kann mir jemand sagen wie genau sich all die verschiedenen wohlbefinden auf den menschlichen körper auswirken? Bekommt man gerne bei hoher wärmebelastung kopfschmerzen, oder so?
Wäre schön wenn jemand mir das erklären könnte, denn was nützt es so eine kleine grafik zu haben, und nicht zu wissen was sie bedeuet
denn was nützt es so eine kleine grafik zu haben, und nicht zu wissen was sie bedeuet Smile
Ein bisschen etwas erfährst Du schon, wenn Du in der WSWIN-Hilfe als Suchbegriff "persönliches Wohlbefinden" eingibst.
Auch die Suche mit Suchbegriff "PMV Index" bei Google wird Dich zu meiner Seite http://www.wernerneudeck.de/wetter/uebe ... nweise.htm
führen, wo Du eine ähnliche Erklärung findest.
Ja, aber diese erklärungen genügen mir nicht, denn ich weiss noch immer nicht ws ein z.B. kältestress oder eine wärmebelastung auf den menschlichen köper bewirkt.
das ist vielleicht eher eine Frage an einen Mediziner und selbst der wird Dir keine allgemeingültige Antwort geben können, da jeder Mensch unterschiedlich hitze- bzw. kälteempfindlich ist. Einer bekommt Kopfschmerzen bei bestimmten Wetterlagen, während bei einem anderen sich die Gelenke melden und ein Dritter fühlt sich pudelwohl.
Sieh' die Angabe "persönliches Wohlbefinden" eher als Tendenzangabe denn als Gesetzmäßigkeit an. In der Wikipedia steht dazu ein interessanter Artikel unter "gefühlte Temperatur".