Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Regensensor, der nicht direkt von WsWIN unterstützt wird. Ich könnte aber den jeweils aktuellen Status in eine Datei schreiben.
Ist es möglich, dass diese Datei (z.b. regen.txt mit dem Inhalt 1 oder 0 für Regen bzw. kein Regen) permanent eingelesen und in WsWIN dargestellt wird?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen Wert an WsWIN zu übermitteln, etwa als Kommandozeilenparameter?
Gruss
Stefan
Zusätzl. Pseudo-Sensor mittels Datei einlesen - geht das?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
shen
-
shen
Es geht nicht darum, die Regenmenge zu messen, sondern den Zustand "es regnet" an sich 
Natürlich hat meine WS ich einen Regenmengenmesser, der mir aber nicht die Info liefert, die ich eigentlich gerne sehen würde. Deshalb der Regensensor, der bei Niederschlag sofort anschlägt.
Und da gibt es eben nur die zwei Zustände ...
Stefan
Natürlich hat meine WS ich einen Regenmengenmesser, der mir aber nicht die Info liefert, die ich eigentlich gerne sehen würde. Deshalb der Regensensor, der bei Niederschlag sofort anschlägt.
Und da gibt es eben nur die zwei Zustände ...
Stefan
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich würde hier nur die Möglichkeit sehen, einen Niederschlagsdauer-Sensor in WSWIN einzubunden, was ja vorgesehen ist.
Gib dazu in der Hilfe mal den Begriff "Spezialsensoren" ein.
Ich selbst kann Dir dazu nichts sagen, da ich diese Variante nicht verwende. Aber ich denke, hierzu sollten sich noch User melden.
Ich meine, Du hast Dich einfach etwas unglücklich ausgedrückt. Hättest Du gleich gesagt, Du willst die Regendauer erfassen, wären vielleicht schon Meldungen gekommen. Warten wir ab.
ich würde hier nur die Möglichkeit sehen, einen Niederschlagsdauer-Sensor in WSWIN einzubunden, was ja vorgesehen ist.
Gib dazu in der Hilfe mal den Begriff "Spezialsensoren" ein.
Ich selbst kann Dir dazu nichts sagen, da ich diese Variante nicht verwende. Aber ich denke, hierzu sollten sich noch User melden.
Ich meine, Du hast Dich einfach etwas unglücklich ausgedrückt. Hättest Du gleich gesagt, Du willst die Regendauer erfassen, wären vielleicht schon Meldungen gekommen. Warten wir ab.
-
shen
-
shen
OK, das Verfahren mit der ws_merge.csv habe ich nun verstanden - nur funktioniert es nicht wie gewünscht, ich habe dafür aber einen neuen Thread aufgemacht, da es sich um ein grundsätzliches Problem oder auch Verständnisproblem zur ws_merge.csv handelt 
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=4928
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=4928