Update V2.93.16

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MohrU

Update V2.93.16

Beitrag von MohrU »

Guten Morgen Werner,

ich suche vergeblich die neue Windverteilungsgrafik, vielen Dank für
die Neuerung, unter "Wetter" - "Windrichtung/Windstärke". :(
Hat es einen besonderen Grund, dass sie hier nicht erscheint?

Viele Grüße von Hartenholm
nach Neureichenau
Uwe
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Uwe,
die Grafik wird hier nicht angezeigt (ich war auch etwas überrascht), sondern "nur" (nach Aktivierung), als Internetdatei mit Namen ddis_f_current.gif erstellt.
Aktivierung: "Internet - Einstellungen - Grafik" --> Windrichtung/Windgeschwindigkeit
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Uwe,

eigentlich nicht.
Hab vergessen diesen Menü-Eintrag für "alle" freizuschalten.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen:

- wenn man für die Displayleiste bei Sensor 2 den Regen wählt, wird dort
jetzt die Regenrate angezeigt.
- bei der Vantage wird bei der Regenrate und Sturmregen der Regenkalibrierfaktor jetzt berücksichtigt.
- Fehler bei der Grafik- Darstellung und zugleichen Anzeige der Homepage beseitigt
- bei den MiniGrafiken wurden für die Senor-ID's 17-32 sporadisch falsche Min./Max-Werte angezeigt - beseitigt.

Viele Grüße nach Hartenholm
Werner
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
habe hier (Regenrate in Displayleiste) noch ein Verständnisproblem:
Egal, als welchen Sensor ich die Regenmenge einblende (Sensor 2 oder Sensor 6), es erscheint immer derselbe Wert, der aber nicht die Regenrate sein kann. Wobei ich ja davon ausgehe, dass Regenrate als mm/h bezeichnet wird.
Ich habe jetzt z.B aktuell (bei uns "schüttet" es gerade), auf der Konsole eine Anzeige der Regenrate von 11.4, in der Displayleiste als Sensor 2 wird 0,6 angezeigt.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Werner,

der Sensor 2 ist von rechts beginnend der 1. untere Sensor.
Deine Anzeige entspricht der momentanen Regenmengen.

Werner
MohrU

Update V2.93.16

Beitrag von MohrU »

Guten Abend, ihr beiden hilfreichen und immer prompt antwortenden
WsWn-Experten.
@werner K.
Freut mich, dass "Windrichtung-Windgeschwindigkeit" jetzt auch in der
Tagesansicht erscheint. Allerdings habe ich noch Probleme mit
der Regenrate. Auch dein Hinweis an Werner N. hilft mit nicht weiter, -
ich kann ihn nicht nachvollziehen. :oops:

Gute Nacht
Uwe
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Uwe,
"Ansicht - Sensoren Displayleiste" -->"Zusatzsensoren" und hier dann bei Sensor 2 die Regenmenge einstellen.
Antworten