Temperatur wird bei Awekas nicht angezeigt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Heinerle

Temperatur wird bei Awekas nicht angezeigt

Beitrag von Heinerle »

Hallo guten morgen,
Seid Samstag den 25.08.07 Uhrzeit 14.35 wird meine Temperatur nicht mehr angezweigt. Hatte schon mal eine Mail bekommen von Awekas, und war wahrscheinlich gesperrt. Kann mir jemand einen rat oder Tip geben??Meine Ws 3600 zeichnet die Daten auf, und WSwin übernimmt sie auch. Die Awekas einstellungen sind bei mir. Rotes X5m 1 min Offset Haken bei Direct Link . Die Daten wurden immer übertragen bis zum oben genannten Datum.

Gru Heinrich
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heinrich,
prüfe doch zunächst mal, was bei "Internet - Einstellungen - Awekas" ganz unten bei "Letzte Meldung" steht. Dort siehst Du, wann die Meldung tatsächlich abging.
Wenn dort alles stimmt, könnte es sein, dass Du bei Awekas noch gesperrt bist. Leider hast Du den Wortlaut der Awekas-Mail nicht mitgeteilt. dann wüsste man mehr. Wenn Du mir den Ort Deiner Station nennst, kann ich bei Awekas nachsehen, ob Du gesperrt bist.
Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass die Station Rietberg wegen falscher Temperatur gesperrt wurde. Habe die Sperre jetzt aufgehoben. Kontrolliere aber bitte Deine Temperaturwerte.
Heinerle

Hallo Werner

Beitrag von Heinerle »

weneu hat geschrieben:Hallo Heinrich,
prüfe doch zunächst mal, was bei "Internet - Einstellungen - Awekas" ganz unten bei "Letzte Meldung" steht. Dort siehst Du, wann die Meldung tatsächlich abging.
Wenn dort alles stimmt, könnte es sein, dass Du bei Awekas noch gesperrt bist. Leider hast Du den Wortlaut der Awekas-Mail nicht mitgeteilt. dann wüsste man mehr. Wenn Du mir den Ort Deiner Station nennst, kann ich bei Awekas nachsehen, ob Du gesperrt bist.
Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass die Station Rietberg wegen falscher Temperatur gesperrt wurde. Habe die Sperre jetzt aufgehoben. Kontrolliere aber bitte Deine Temperaturwerte.
Habe heut Mittag noch mal alles durch gestartet, nun ist wieder alles in Ordnung. Meine Station steht in 33397 Rietberg, ich danke Dir für Deine Antwort.

Gruß Heinrich
Antworten