Monat einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
RabeRudi

Monat einlesen

Beitrag von RabeRudi »

Hallo,
bei mir tritt seit heute morgen folgendes Problem auf. Wswin startet sich ganz normal beim Hochfahren und liest mein WS2500 aus. Dann beginnt das Einlesen der Daten von August 2007. Bei 97% bleibt der Vorgang hängen. Dadurch gehen die nächsten automatischen Vorgänge nicht weiter, wie upload und weiteres Auslesen. In der Statusleiste links steht 3B327.

Gestern habe ich mein Wswin etwas angepasst. Ich wollte die Wochen rausschmeißen. Die entsprechende Einstellung in den Internet-Optionen habe ich vor längerer Zeit schon gemacht. Nun wollte ich die Homepage entsprechen anpassen. Dabei habe ich

1. alle Dateien mit *w*, die also auf Wochendaten hinweisen, rausgeschmissen (gesichert). Dabei ist zu sagen, dass die sowieso nicht mehr aktuell waren.

2. die Start-html (bzw. die Unterdateien kopf, etc.) angepasst und in den Internet-Optionen einen Haken gemacht, dass die Startseite nicht mehr aktualisiert werden darf und auch nicht meine Benutzerhtml-Dateien.

Bei diesen Änderungen habe ich Wswin mehrfach neu gestartet, um meine Veränderungen zu überprüfen. Da ging noch alles.

Wo ist mein Fehler, bzw. vor welchen Änderungen sollte ich mich in Zukunft hüten?

lg
Michael
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
wenn WSWIN "stehenbleibt", dann sind in der Regel falsche Datums-Zeiteinträge der Wetterstation schuld. Um dem Ganzen auf die Spur zu kommen, müsstest Du die Monatsdatei exportieren (August) und dort genau die Datumseinträge kontrollieren. Wahrscheinlich kommt ein Datum in der Zukunft vor.
Dies dann editieren und wieder importieren. Es gibt dazu einige Threads, weil dieses Problem bei manchen Stationen immer wieder auftritt. (gern auch bei der WS3600)
Es sollte also mit Deinen restlichen Maßnahmen nichts zu tun haben.
RabeRudi

Danke

Beitrag von RabeRudi »

Hallo Werner,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe exportiert und importiert und Wswin funktioniert wieder. Wunderbar. Allerdings habe ich keinen Datenfehler gefunden, den ich editieren musste. Komisch, aber darüber bin ich nicht traurig.

Allzeit interessantes Wetter
wünscht

Michael
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

@Michael,

Du hast wahrscheinlich den "Fehler" nur übersehen.

Aber beim Importieren, werden in der Regel solche Fehler
automatisch korrigiert ;)

Werner
Antworten