Display im Netzwerk

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
obse
Beiträge: 203
Registriert: 07 Mär 2002 01:00

Beitrag von obse »

Hallo gibt es eine Möglichkeit das Display
im Netzwerk zur Verfügung zu stellen?
Der Hintergrund ist, dass ich seither meinen Laptop neben meinem Hauptrechner stehen hatte. Auf dem Laptop zeichnete ich die Wetterdaten auf. So konnte ich mit einem Blick auf den Laptop die wichtigsten Daten sehen. Werde nun aber im Dachstudio ein alten Rechner zum Wetterrechner mit Webcam umfunktionieren. Nun fehlt mir aber das liebgewonnene Display der Software :sad:
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

das Display direkt nicht.
Wenn Du aber diese Anzeige als Html-Seite nachbildest - was wirklich nicht so schwer ist - ein paar Html-Kenntnisse vorausgesetzt, dann ja.
Oder direkt das Minidisplay anzeigen lassen.

Werner
obse
Beiträge: 203
Registriert: 07 Mär 2002 01:00

Beitrag von obse »

HTML ist eigentlich kein Problem.
Mir fehlt aber der Ansatz.
Muss ich irgendwelche Variablen einbinden?
Nur ein kleiner Starttip!
Danke

Steffen
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Ja Steffen,

nimm als Muster die longtime.txt (benutzerdef. Seite) und ersetze die dortigen Variablen und binde die "neue" Datei in die "custom.txt-Schiene" ein.

Werner

obse
Beiträge: 203
Registriert: 07 Mär 2002 01:00

Beitrag von obse »

Komm damit nicht klar.
Kann mir jemand das programmieren?
othi

Beitrag von othi »

Hallo

Habe einen für Dich vielleicht leichteren Vorschlag: Richte Dir eine Active Desktop Verknüpfung auf die minidisplay.gif ein.
W2k: rechte Maustate am Despktop-> Active Desktop -> Desktop anpassen -> Webinhalte ..anzeigen EIN -> Neu -> Durchsuchen -> Pfad über Netzwerk auf die minidisplay.gif (liegt im WSWin HTML) herstellen -> derzeitige Homepage AUS -> OK

Gruß Othi
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Steffen,

lade Dir die Datei "display_.txt" aus dem PRG-Verzeichnis und binde Sie in Deine "Custom-Schiene" ein.

Werner

... Du solltest Sie natürlich anpassen ...
(und umbenennen zu display.txt :wink: ) sonst wird sie bei einem Update eventuell überschrieben.


obse
Beiträge: 203
Registriert: 07 Mär 2002 01:00

Beitrag von obse »

Super Danke.
Hab aber keine custom-Schiene laufen!
Hab mal versucht das custom.txt und display.txt zu verstehen. Nur Bahnhof. Fehlt aber auch die Zeit. Wie und was ändere ich nun in den 2 textfiles? Soviel hab ich verstanden beide files muss ich umbenennen ohne Unterstrich. Möchte aber mit diesen Änderungen meine Wetterseite im Inet von der Darstellung ja nicht verändern!!!
Deine Software muss mir nur die Wetterdaten speichern, bis auf ein paar Änderungen im Menü hab ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.
Hoffe nerve nicht zu sehr.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Wenn Du noch keien Custom-Dateien im Einsatz hast, genügt es, die display_.txt als custom.txt zu speichern.
Als Ergebnis davon erhältst Du eine display.html - Datei.

... Zum Testen:
unter "Internet" "Html/Wlm-Dateien ..." klicken

... permanent:
die entsprechende Option (Internet, Einstellungen, Allgemeines) aktivieren.

Werner
obse
Beiträge: 203
Registriert: 07 Mär 2002 01:00

Beitrag von obse »

Super Service danke!
Habs gleich getestet das kommt als HTML Code im display.html raus mehr nicht :sad:

<meta name="Generator" content="Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware V2.80.4 - 2002-10-12">
<meta name="Program Copyright" content="© 1999-2002 Werner Krenn / Mischa Thurnherr">
obse
Beiträge: 203
Registriert: 07 Mär 2002 01:00

Beitrag von obse »

Aber jetzt

<meta name="Generator" content="Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware V2.80.4 - 2002-10-12">
<meta name="Program Copyright" content="© 1999-2002 Werner Krenn / Mischa Thurnherr">
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

mit dem HTML bin ich als begeisterter Neuling noch nicht so weit, deshalb gefällt mir diese Lösung über minidisplay.gif sehr gut. Außerdem sieht sie nett aus, also warum erst nachbilden?
Bei mir läuft also auch die Konstellation, daß auf dem Dachboden ein älteres Notebook die WMR-918 ständig protokoliert und ich im Gebäude sehr gern auf zwei anderen PCs das Minidisplay beobachten würde. Funktioniert auch über Active-Desktop, aber wie kriege ich das wirklich phänomenale WSWin dazu, die Grafik selbstständig nach einer Aktualisierung (oder bspw. alle 5 Minuten) wieder abzuspeichern? Falls das (noch) nicht möglich sein sollte, wäre das nicht eine Idee, vor "MiniDisplay speichern" für ständiges Speichern einen Hacken setzen zu können?
Für jede Antwort und jeden daran verschwendeten Gedanken schon einmal ein Dank im Voraus!

Friese

PS. für Werner:
Wenn ich für die zwei weiteren PCs einzeln Lizensen zu kaufen habe, bitte ich um eine kurze Nachricht! Für diese Software (und dann noch dieser Preis) zahle ich jederzeit gern!!!
Antworten