Daten im Interface lassen, Internetdateien anders benennen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Freddy,
ohne Werner vorgreifen zu wollen, so wie du meinst, wahrscheinlich nicht, denn wenn die Daten aus dem Interface ausgelesen werden, sind sie dort weg.
zu 1
Du könntest WSWIN natürlich so einstellen, dass es das Interface nicht ausliest, die Daten mit dem anderen Programm auslesen (welches ist es?) und diese Daten dann mit der Importfunktion von WSWIN importieren. (ist natürlich sehr umständlich)
zu 2
Die Vorgabe der Dateinamen kann von uns nicht, sondern nur von Werner geändert werden.
Eine Lösung, allerdings auch umständlich, wäre, die vom Programm erzeugten Dateien durch eine Batch-Datei vor dem Hochladen umbenennen zu lassen.( so nach dem Muster ren mini_y2002.gif year.gif)

Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Freddy,
noch was zum Datenimport-Export.
Der Datenimport von Werten, die mit der ELV-Software gespeichert wurden, geht in WSWIN problemlos und fehlerfrei.
In WSWIN so vorgehen:
Menü "Datei - Wetterdaten konvertieren" wählen.
Im sich öffnenden Fenster wählst du die passende ELV-Datei aus und wählst dann "erzeuge Wetterdaten-Datei"
Im Fenster Zeitraum wird dir dann genau angezeigt, für welchen Zeitraum Daten aus ELV vorliegen.
Wenn du nun den Vorgang startest, erhältst du genau die Dateien, die WSWIN braucht, also z.B.Ws_01_02.dat, Ws_02_02.dat usw.
Du musst natürlich aufpassen, dass es die entsprechende WSWIN-Datei nicht schon gibt, sonst werden die Daten angehängt und es kann Durcheinander geben.
Ich würde daher für einen Versuch erstmal meine Original Ws_XX_XX.dat Dateien sichern, damit du sie zurückkopieren kannst, wenn etwas schiefgeht.
Viel Erfolg beim Testen

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Freddy,

die Daten vom Interface kann nur ein Programm abholen - liegt an der internen Arbeitsweise des Interfaces.

Die neueste Version V2.80.5 kann aber Pseudo-Online auf die Daten eines anderen Programmes (kann die Datendatei des Originalprogrammes sein oder aber als CSV-Datei vorliegen - ein Muster dazu siehe "watch.txt") zugreifen.

... also steht Deiner Arbeitsweise nichts mehr im Wege - wenn Du Dich an die "Testversion" heranwagst.

Werner
Antworten