fragen (newbie)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Feli
Beiträge: 185
Registriert: 25 Dez 2002 01:00
Wohnort: Steyr/OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

ich schon wieder ;o)

hab da eine frage:

warum gibt es ein week.gif, dass die aktuellen wochendaten als grafik anzeigt, andereseits gibts aber noch das year.gif (yearicon.gif zeigt das gleiche) und month.gif (auch hier zeigt monthicon.gif das gleiche) die allerdings nur icons anzeigen und keine grafiken?

für mich wärs von meiner seitengestaltung her einfacher wenn ich diese beiden (year.gif und month.gif) auch mit der funktion hätte, dass die grafiken mit den dazugehörigen daten angezeigt werden.

geht das? wenn ja wie gehts am einfachsten? weil sonst muss ich monatlich den link für die monatsansicht ändern - oder lässt sich das nicht vermeiden?

liebe grüsse und danke schon mal im voraus!
Feli

P.S.: hier kann man sich ansehen, was ich meine: http://www.feli.at unter WETTER (ist aber noch im experimentierstadium!)
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Feli,
die icons month.gif usw. sind nicht zur Datendarstellung sondern nur als kleines "Hinweisbildchen" gedacht. (aber das hast du ja schon bemerkt).
Warum gibt es keine month.gif im Sinne von week.gif?
Weil hier ein anderer Weg gewählt wurde.
Es gibt eine Variable %ws_monthgif%, mit der sozusagen ein Link zur jeweils aktuellen Monatsdatei erstellt werden kann (das, was du willst). Du solltest dir dazu mal die mitgelieferte Original "current.txt" ansehen.
Wenn dir mein Hinweis nicht weiterhilft, kannst du ja mal mailen, denn eine ausführliche Erklärung würde hier zu weit führen. (übrigens: für's Jahr scheint es keine solche Variable zu geben).
Aber vielleicht spendiert uns ja der andere Werner mal eine Grafik für den aktuellen Monat und das Jahr im Sinne der week.gif.


Feli
Beiträge: 185
Registriert: 25 Dez 2002 01:00
Wohnort: Steyr/OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

hallo werner!

danke für deine antwort! hab dir gemailt! ich glaub das wird ein längerer mailwechsel :wink:

liebe grüsse
Feli
Antworten