Skieview Datenlogger für WM 918 ?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
seliger

Beitrag von seliger »

Hi, nachdem ich anderthalb Jahre geduldig aber vergeblich darauf gewartet habe, dass Huger mal den angekündigten Logger für die WM 918 herausbringt, lese ich jetzt, dass es wohl von Skieview einen Logger gibt. Hat jemand das Gerät schon eine Weile und kann berichten, dass es (immer noch) funktioniert? Gibt es eine eindeutige Bezeichung, mit der ich das auch über unsere lokalen Geschäfte beziehen kann, oder muss ich es per Internet bestellen? Herzlichen Dank für Eure Tips!
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Frank,

ich will gleich einmal auf die neuere Generation des Skyview-Datenloggers (V5.x) eingehen:
Dieser Datenlogger "verschluckt" die Zeitdaten der WM-Stationen, d.h. man kann damit seine PC-Uhr nicht mehr mit der DCF-Zeit syncronisieren.
Dieser Datenlogger speichert bei den WMR-9x8 Stationen nur noch 8704 Datensätze (die V3.x hat noch 9325 Datensätze gespeichert).
Dafür ist er "zeitstabiler" als die v3.x-Versionen (die hatten in der Wochen schon mal 10Minuten Abweichung), d.h. die Zeitabweichung in einer Woche jetzt zu vernachlässigen.

... und er kostet sehr viel
... und einen Service von Seiten SkyView scheint es nicht zu geben.

... meine persönlichen Erfahrungen

Werner
seliger

Beitrag von seliger »

Werner,
herzlichen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen! DCF Synchronisation für PC wäre bei mir kein Thema, aber ungewisser Service bei deftigem Preis schon eher.
Internetwetter

Beitrag von Internetwetter »

Hallo,

ich habe mir den SkyViwe Datenlogger bestellt. War zwar teuer, aber was bleibt einem anderes übrig, wenn man nicht den PC ständig laufen lassen möchte.

Die Zeit war wirklich lange ein Problem mit dem Teil, bei mir kann man das vernachlässigen und ein Klick auf "Configure" behebt das Problem im Handumdrehen.

Ich denke der Service ist nicht so das Problem, da man ja das beim Händler in D kaufen kann, der muss dann die Konsequenzen tragen. Ich bin eigentlich zufrieden, nur der Preis könnte durchaus günstiger sein. Für eine kleine Platine so viel!

Tschüß
Niko
Lars

Beitrag von Lars »

habe den logger bei gsg > geologie service gmbh gekauft.
die uhrzeit ist kein wirkliches problem mehr.
da "nervt" die geringere zahl von gespeicherten daten schon mehr.
Antworten