Meldungen an Twitter

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Hat sich inzwischen erledigt. Dafür habe ich einen anderen Weg gefunden, da Twittermail mir immer wieder Probleme bereitet hat. Die Meldung an Twitter läuft jetzt ohne Python und zusätzlicher Crons. Trotzdem danke!
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Bild
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Wetterwarte hat geschrieben:Hat sich inzwischen erledigt. Dafür habe ich einen anderen Weg gefunden, ...
Ein Lösungsansatz wäre nicht schlecht.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Karmar

Beitrag von Karmar »

Wetterwarte hat geschrieben:Hat sich inzwischen erledigt. Dafür habe ich einen anderen Weg gefunden, da Twittermail mir immer wieder Probleme bereitet hat. Die Meldung an Twitter läuft jetzt ohne Python und zusätzlicher Crons. Trotzdem danke!
Und wie geht das den?
BerlinerSterne

Beitrag von BerlinerSterne »

Hallo,

altes Thema, aber interessant! Ich habe mir auch einen Twitternamen besorgt. Und jetzt will ich natürlich auch die Daten übermitteln.

Der weg des EMail Verkehrs schein mir am leichtesten zu sein. Nur, was ist meine Twittermail adresse? Mein Name bei Twitter ist wetter_12279.

Muss man da noch was einstellen oder/und freischalten? Und es gibt ja ein "Neues" und ein "Altes" Twitter - was hat es damit aufsich?

Wäre ja sehr nett, wenn hier mal einer reinschreiben kann, der mit WSWIN Mail übermittelt, was er für Einstellungnen und Daten angegeben hat. Also eine art Handbuch!

DANKE schon mal.
rabit
Beiträge: 324
Registriert: 16 Dez 2001 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabit »

Du musst dich auch noch bei Twitttermail anmelden und dort auch deinen Twitternamen mit Passwort speichern und noch mehr konfigurieren.
Dort bekommst du dann eine eigene mail Adresse an die dann die Meldung gesendet wird. Twittermail leitet dann die Meldung weiter.
Viele Grüße aus Mannheim
gerhard

Bild
Davis VP2 > Weather Envoy > Weatherlink > WSWIN
Davis VP2 > Weather Envoy > Meteohub > Meteoplug
BerlinerSterne

Beitrag von BerlinerSterne »

Hallo,

ich wollte mich hier noch mal melde, und erwähnen, dass ich jetzt dann auch an Twitter.com übermittele.

Zur Umsetzung:

habe mich erstmal bei Twitter.com und Twittermail.com anmelden müssen.

Dann habe ich eine custom_r.txt Datei erstellt mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Vorhersage:%forecast_txt%,%unit_off%%curval[2]% °C,(Min.%minval[2]% °C, Max.%maxval[2]% °C), %curval[18]% % Feuchte, %curval[33]% hPa, Heute= %t_sensday% Regen
und das lasse ich jetzt von WSWIN-Mail ein mal die Stunde an meinen Twitterzugang senden.

Dieses ging aber auch nicht gleich reibungslos über die Bühne. erst nachdem mir Werner von"blat" erzählt hatte, und ich es Installiert habe, ging es ohne weitere Probleme.

Alle die gerne mal sehen wollen: www.twitter.com/wetter_12279

Danke nochmal @all, für die vielen tips hier!
meteoware
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2010 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von meteoware »

BerlinerSterne hat geschrieben:altes Thema, aber interessant!
Das ist wohl wahr.
BerlinerSterne hat geschrieben:Der weg des EMail Verkehrs schein mir am leichtesten zu sein.
Die Email-Lösung finde ich doch etwas Umständlich, deshalb kann man die Wetterdaten jetzt auch mit MeteowarePlus an Twitter senden. Zwar kann man die Vorlage nicht ändern, dafür ist es aber möglich auch aktuelle Diagramme automatisch posten zu lassen.
Antworten