ELV WS 2500

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo Werner & Mickey!

Erstmal danke für den Link auf's Wetterstationsforum :wink: !!

Ich hab gerade die neue WS 2500 samt PC-Interface "PC WS 2500" (Firmwareversion 3.0) erhalten.

Das Display macht ja einen recht soliden Eindruck, mal sehen ob der Sensorempfang tatsächlich verbessert wurde.

Neu ist jetzt ja auch, dass direkt im Display max. 1024 Datensätze gespeichert werden können mit dem festen Intervall von 15 Minuten. Oder man verwendet eben das neue Interface WS PC 2500.

Auf jeden Fall hab ich gleich mal die beigelegte (Beta)Software installiert und - oh graus - die sieht immer noch so aus wie von der WS 2000 gewohnt.

Natürlich sehne ich mich schon jetzt nach "PC-Wetterstation" und wollte daher fragen, ob du vorhast, die WS 2500 über kurz oder lang auch zu implementieren?

(BTW: Das Protokoll wurde offensichtlich geändert, es scheint aber beim neuen Interface und beim neuen Display einheitlich zu sein)

Viele Grüße,
Tobi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tobi am 2002-01-21 15:19 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Mischa,

wähle lieber eine Davis Vantage Pro
(wenn es finanziell zu realisieren ist)

Werner
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Mischa,

an der Implementierung der Vantage(Pro) wird gerade gearbeitet - deshalb erfolgt das nächste Update (auch Fehlerbereinigungen) erst nach Abschluß dieser Arbeit.

Werner
Antworten