Import von CSV-Dateien

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Torsten-Eschwege

Beitrag von Torsten-Eschwege »

Hallo Werner,

ich hatte einen Plattencrash und musste meine Partition, auf der auch WSwin gespeichert war neu formatieren. Ich konnte leider die *.dat-Dateien nicht mehr sichern, habe aber noch alle *.csv-Dateien der letzten Monate. Nun wollte ich also diese csv-Dateien mit Wswin 2.77 importieren, konnte sie auch im Verzeichnis auswaählen, der Import schlug jedoch fehl mit dem Hinweis:
FEHLER: Datei nicht gefunden!
Die Dateien sind aber die Original-Export Dateien im Format EXP01_01.CSV

Mach ich da was falsch? Obwohl ich das nicht zum ersten Mal mache. Früher funktionierte das immer.

Danke für Deine Mühe.
Gruß T.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Torsten,

beim Importien mußt Du an einem Tag des zu importierenden Monats stehen.
z.B. wenn Du November 2001 importieren möchtest, stell bitte die Tag-Anzeige (oder auch direkt Monatdarstellung) auf einen Tag vom November 2001.

Werner

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-01-23 07:14 ]</font>
Torsten-Eschwege

Beitrag von Torsten-Eschwege »

Hallo Werner,

wie kann ich denn z.B. auf November stellen, wenn es da überhaupt keine Daten gibt, weil die *dat-Dateien nicht da sind?

Ich schreibe diesen Beitrag nicht von zu Hause, deshalb kann ich auch grad´ nicht probieren ob´s geht.

Gruß T.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Torsten,

Du kannst immer auch zu Tages/Monats/Jahres-Darstellung wechseln, auch wenn keine Daten vorhanden sind.
(z.B. in Monatsdarstellung Voll-/Neu-Mond nachsehen)

Werner
Torsten-Eschwege

Beitrag von Torsten-Eschwege »

Danke! Hat alles funktioniert.

Ich möchte noch erwähnen, dass die zu importierenden csv-Dateien beim Import im Programm-Verzeichnis stehen müssen, sonst funktioniert´s nicht!

Gruß T.
Antworten