Instrumente bei WSWIN

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Baumeister

Instrumente bei WSWIN

Beitrag von Baumeister »

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen darin, andere grafische Instrumente zu nutzen als die vom Programm vorgegebenen ?
Evtl selbst programmierte oder welche aus dem Netz ?
Ich habe es auf der Seite http://wetter.altenessen.info/ gesehen.
Wie ist das ggf. realisierbar ?

Gruß
Axel
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Axel,
Wie ist das ggf. realisierbar ?
http://www.maani.us/slickboard/
meteoware
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2010 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instrumente bei WSWIN

Beitrag von meteoware »

Hallo,

eine SVG-JavaScript-Lösung findest du hier:
http://www.bindows.net/free_gauges/

Es is inzwischen möglich mit dem in HTML 5 eingeführt e Canvas-Element zusammen mit Javascript auf einen Teil des Bildschirmes zu zeichnen. Damit kann man auch ohne Plugins wie Flash komplexe Grafiken erstellen.


Ich hab auch eine Instrumentenanzeige allerdings in ActionScript (Flash) erstellt ( http://live.meteoware.de ), wenn du willst, kannst sie verwenden (ist aber noch Beta). Die Templatedatei für WsWin kann ich dir per Email schicken.


mfg
Christian
Antworten