Unregistrierte Version

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wollte mal die WSWIN32 testen, aber nachdem in der Probierversion nur 90 Minuten aufgezeichnet werden können, habe ich davon wieder Abstand genommen. Warum kann man die Software nicht mal 30 Tage lang unverbindlich testen? Das ist doch sonst auch üblich. Mit den paar Daten von 90 Minuten kann man doch nichts testen! Nicht so knickerig sein, Mann!

Grüße
Franz
Franz S

Beitrag von Franz S »

Du kannst doch nach 90 min das programm stoppen und direkt danach wieder starten. Rein theoretisch kannst Du das sogar automatisieren und so eine kontinuierliche Datenaufzeichnung erzwingen. Aber Du wirst merken, daß dieses Programm so hervorragend ist, daß man einfach die lächerlich geringe Lizensgebühr entrichtet und sich die Vollversion freischaltet.

Gruß, franz
Theo

Beitrag von Theo »

Franz S schrieb am 2002-02-02 01:42 :
Du kannst doch nach 90 min das programm stoppen und direkt danach wieder starten. Rein theoretisch kannst Du das sogar automatisieren und so eine kontinuierliche Datenaufzeichnung erzwingen.
Ich lasse das Programm z.B. im Moment alle 10 Minuten starten, auslesen und dann automatisch beenden. Dass ist bei mir im Moment nötig, da ich 2 Interface laufen habe, eines mit der Originalsoftware und halt das zweite mit Werners Software. Und zusätzlich noch eine Webcam-Software sowie einige Batch-Dateien, die die Daten auch noch ins Netzwerk übertragen.
Und damit die sich nicht alle zeitlich in die Quere kommen, ist Werners Software geradezu ideal um auch zeitgesteuert das 2. Funkinterface auszulesen.
Gerade bei Wetterstationssoftware hatte ich vorher eigentlich ein ganz anderes Problem. Das Testen einer solchen Software führt ja normalerweise immer dazu, dass dann auch Daten aus dem Interface ausgelesen werden und damit "verschwunden" sind. Es gibt zwar Tools, die einem vorgaukeln, dass man Daten empfängt, aber zum ordentlichen Testen ist das für mich eigentlich nicht genug gewesen.
Daher das 2. Interface, was sich mittlerweile sehr gut bewährt hat.
Aber Du wirst merken, daß dieses Programm so hervorragend ist, daß man einfach die lächerlich geringe Lizensgebühr entrichtet und sich die Vollversion freischaltet.
Dass sehe ich genauso.

Gruss
Theo
Antworten