Instrumentenanzeige MeteoWare Live

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Tom64

Instrumentenanzeige MeteoWare Live

Beitrag von Tom64 »

Hallo und einen schönen guten Abend alle zusammen.
Ich habe die Software WsWin erworben und bin gerade dabei eine Homepage einzurichten. Ich möchte gern die Software Instrumentenanzeige MeteoWare Live einsetzen (http://live.meteoware.de) komme auch nach studieren der mit gelieferten Doko nicht klar. Hat von Ihnen schon mal jemand die Software eingesetzt ?

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !

VG Thomas
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo,

Ich finde, dass die Liesmich.pdf die Vorgehensweise recht gut beschreibt. Aber nun versuche ich es eben mal.


Du musst den Inhalt des Sampels Ordner auf deinen Webspace hochladen.

Die Datei mwlive.txt (aus dem templates/wswin-Ordner) in deinen WsWin Ordner ablegen.

Falls du eine wap.txt verwendest, musst du die mwlive.txt in deine letzte 'wap-Datei' mit openfile einbinden.
Falls du keine wap.txt verwendest, kannst du die mwlive.txt in wap.txt umbenennen.

Nun wird in deinem html-Verzeichnis eine mwlive.xml Datei erstellt (je nach Aktualisierungsinterval deiner Benutzerdateien).
Diese mwlive.xml Datei muss in den Ordner hochgeladen werden, in welchen der Inhalt des Sampels Ordner hochgeladen hast.

Das war es.
Tom64

Vielen Dank !

Beitrag von Tom64 »

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kam mit dem Template in der Beschreibung nicht klar! Jetzt haut es hin ! Noch mal vielen Dank !

VG Thomas
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

jetzt muss ich mich hier auch mal noch einklinken, weil ich das nicht auf die Reihe bekomme mit den Instrumenten von meteowarwe.

Ich habe WinWs nur in C installiert und alle dateien und htmls meiner
gesamten Homepage ( http://wetterlotheim.bestof-xjr1300.de ) liegen auf
einer 2ten Partition in einem Ordner.
Von diesem Ordner wird alles mit WinWs aktualisiert.
In den Ordner habe ich auch den Ordner meteowarelive mit den extrahierten Dateien reinkopiert und auf den Server geladen bis auf die index.html, da schon eine von der Homepage drauf ist.

Wenn ich die Example.html im Firefox aufrufe seh ich nur ein rechteckiges weisses Feld.
die mwlive.txt -Datei hab in C in den Programmordner von WsWin kopiert und umbenannt in wap.text.
somit hab ich dann noch die orginale wap_ .txt.

Und ab hier (( (vorher die Originaldatei wap.txt sichern!).
In die letzte WAP-Template, die aufgerufen wird, muss die folgende Zeile und zwar an der zweiten Stelle..
-%openfile =.................%-->
))komme ich nicht mehr weiter

LG der Manni
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
mische mich hier nicht so gern ein, weil ich MeteoWareLive nicht kenne.
Aber zu Deinem Problem:
Wenn Du die mwlive.txt bereits in wap.txt umbenannt hast, brauchst Du in dieser wap.txt kein openfile mehr.
Es muss lediglich die Abarbeitung dieser Datei eingeschaltet werden:
"Internet - Einstekllungen - Allgemeines" und dort Haken setzen bei "bei Aufzeichung Benutzer-html Dateien erzeugen"
Dann wird bei jedem Speichern eines Datensatzes die wap.txt (die ja Deiner mwlive.txt entspricht), abgearbeitet.
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

ist zu den Akten gelegt, geht nicht :wink:
meteoware
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2010 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von meteoware »

Mannib hat geschrieben:ist zu den Akten gelegt, geht nicht :wink:
Genauer gesagt: Bei dir funktioniert nicht die Anzeige nicht.

Inzwischen verwenden weit über 500 Wetterseiten die Flash-Anzeige und dazwischen sind auch einige WsWin-Anwender, bei denen es eigentlich reibungslos funktioniert.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :lol:

mfg
Christian
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

meteoware hat geschrieben:
Mannib hat geschrieben:ist zu den Akten gelegt, geht nicht :wink:
Genauer gesagt: Bei dir funktioniert nicht die Anzeige nicht.

Inzwischen verwenden weit über 500 Wetterseiten die Flash-Anzeige und dazwischen sind auch einige WsWin-Anwender, bei denen es eigentlich reibungslos funktioniert.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :lol:

mfg
Christian
#
#
Sorry,
war auch nicht so gemeint.
Der Fehler lag selbstverständlich bei mir
:wink:
dietmar1968

Beitrag von dietmar1968 »

Irgendwie komme ich nicht ganz klar, obwohl ich alles Schritt für Schritt durchgearbeitet habe.

Immer wenn ich die mwlive.xml aufrufe, bekomme ich folgende Meldung.

Der Fehler scheint an dem Quadrat vor dem C zu liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: http://koelner-keks.eu/wetter/mwlive.xml
Zeile Nr. 13, Spalte 40: <min>13.8</min>
-----------------------------------------------------^

(Ich sehe gerade, dass die Darstellung nicht funktioniert. Also einfach den Link anklicken)

Habe es jetzt doch hinbekommen!!

Gruß
meteoware
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2010 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von meteoware »

dietmar1968 hat geschrieben:XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Hinweis: Die Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt" erscheint beim Aufruf der xml-Datei im Browser und ist bedeutungslos. Die Flashkomponente kann die xml-Datei lesen, auch wenn sie "nicht wohlgeformt" ist.
dietmar1968 hat geschrieben:Habe es jetzt doch hinbekommen!!
Super! Danke für die Rückmeldung!

mfg
Christian
meteoware
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2010 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Instrumentenanzeige - neue Version verfügbar

Beitrag von meteoware »

Hallo,

unter http://live.meteoware.de/ gibt es eine neue Version der Instrumentenanzeige jetzt ohne Flash.

-
Herbiy
Beiträge: 191
Registriert: 02 Okt 2011 11:58
Wohnort: A 1140 Wien
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbiy »

Hallöchen!

Test funktioniert nur mit dem Edge, nicht mit Chrom!

lg

Herbert
Privates Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Bei mir läuft er nicht unter dem Firefox (Bei Firefox ist mein Flash korrekt installiert
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Nachtrag:
Bei mir ist ein XML Verarbeitungsfehler drin, siehe:
http://www.wilfried-monika.de/wswinwett ... mwlive.xml
(Die Testseite wird bei mir korrekt unmittelbar nach der Installation von meteoware angezeigt)
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Herbiy
Beiträge: 191
Registriert: 02 Okt 2011 11:58
Wohnort: A 1140 Wien
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbiy »

Ebenfalls

This page contains the following errors:
error on line 14 at column 3: Encoding error
Below is a rendering of the page up to the first error.

lg

Herbert
Privates Wetternetzwerk www.herbiy.at
Antworten