Jahrestemplate

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gerd Kiel
Beiträge: 45
Registriert: 10 Dez 2001 01:00
Wohnort: Suthfeld/Riehe
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Kiel »

Hallo Werner,
ich habe ein kleines Problem mit der Erstellung eines Jahrestemplates. Es wird eine Datei y2001.txt mit 0 Byte ohne Inhalt erstellt. Als Vorlage benutze ich Dein Beispiel template_y.txt aus Deinem Verzeichnis Indexof user/user/prg/template.
Die Tages und Monatsdateien werden Ordnungsgemäß erstellt. Hast Du einen Tip??

Sonst läuft alles Super auch mit Sonnenschein usw. Dein Programm ist einfach Spitze, bei den vielen Verbesserungen kommt einfach keine Langeweile auf.

Mfg
G.Kiel
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

verwendest Du die neueste Version V2.76.2? Bei den Versionen davor, konnte es beim Jahrestemplate passieren, wenn fehlerhafte Zeitdaten vorhanden waren, dass dieser Effekt auftrat. Möglichweise muß ich aber auch bei den "normalen" Wetterdaten noch eine "Sicherung" einbauen.
Was passiert bei der manuellen Abarbeitung der Jahrestemplates?

mfg
Werner
Gerd Kiel
Beiträge: 45
Registriert: 10 Dez 2001 01:00
Wohnort: Suthfeld/Riehe
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Kiel »

Hallo Werner,
ja ich verwende die neue Version 2.76.2bei der manuellen Abarbeitung ist der gleiche Effekt.

Mfg
G.Kiel
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,
dann ist Handarbeit angesagt:
Bitte verschiebe alle Monatsdateien des entsprechenden Jahres bis auf eine, lasse Jahres-Template laufen, wenn ok, nächste Monatsdatei zurückkopieren.
Prozedur von neuem ...
Wenn nicht ok, die letzte kopierte Monatsdatei mit wswin.cfg schicken zur Analyse.

Werner

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werner,

bringt auch keinen Erfolg, auch wenn ich nur eine einzige Datei im Datenverzeichniß belasse, versucht habeich es mit 10-12 verschiedenen Monatsdateien.

Überigens die Monat´s und Tagestemplates werden ordnungsgemäß erstellt.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,

schicke mir bitte einmal eine Deiner Monatsdateien, die template_y.txt und die wswin.cfg

mfg
Werner
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,

Dein "Template_y.txt" wurde beim Download von Deinem FTP-Programm vom PC-Format zum Unix-Format konvertiert.
Für die Auswertung ist es aber unbedingt notwendig, dass ein PC-Format vorliegt (es müssen CR/LF am Zeilenende immer vorhanden sein).
Deshalb Datei mit Textverarbeitung noch einmal öffnen und im PC-Format speichern.

mfg
Werner



Gerd Kiel
Beiträge: 45
Registriert: 10 Dez 2001 01:00
Wohnort: Suthfeld/Riehe
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Kiel »

Hallo Werner,

hat sofort geklappt, einmal mit Wordpad geöffnet und mit CR/LF abgespeichert.
Aber die Monatstemplets laufen auch ohne.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, würde gern noch einen lachenden smilie hinzufügen, aber ich weiß nicht wie das geht?


Gruß Gerd
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,

unter FAQ (LINK rechts oben) ist es beschrieben und noch mehr.

Werner
Antworten