Minidisplay wird nicht aktualisiert ## gelöst ##

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Minidisplay wird nicht aktualisiert ## gelöst ##

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo,

derzeit wird mein Minidisplay auf der Page nicht aktualisiert. Nur wenn ich es im html-Ordner lösche wird es erneuert. Im Programm selbst wird es richtig angezeigt, wenn ich es in der Ansicht aufrufe.
Im Programm ist unter Internet der Haken gesetzt bei "Mini Display speichern" und auch unter Internet-Einstellungen-Grafik ist der Haken gesetzt bei "bei Aufzeichnung Mini Display speichern" gesetzt.
Im Html-Ordner bekommt das Minidisplay zwar einen neuen Zeitstempel (Erzeugung) aber mit den alten Daten.
Wo muss ich ansetzen?
Zuletzt geändert von LE-Wetter am 27 Jul 2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Hallöchen -)
vergleiche mal die Einstellungen von mir.
www.wilfried-monika.de/Bilder/1.gif (wieder gelöscht)
www.wilfried-monika.de/Bilder/2.gif (wieder gelöscht)
Zuletzt geändert von gargamel am 27 Jul 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Danke Wilfried,

hilft leider nicht, sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe ja keine Veränderungen vorgenommen :( Hatte diesbezüglich nie Probleme
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Ok.
Man sagt ja leicht, ich habe nichts geändert, vielleicht im unbewusstem.
Der "Fehler" sitzt meistens immer zwischen Bildschirm und Stuhl. :D
Tja, dann weiß nun auch weiter, leider.
Dann kann ich ja die Bildchen wieder vom Server Löschen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Ich habe nichts verändert, ich bin nämlich gar nicht zu hause gewesen :wink:
Nun kann ich nur och auf einen Tipp von einem der Werners hoffen :)
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Problem gelöst, wenn auch auf merkwürdige Weise.

Ich habe "Minidisplay erzeugen" abgewählt und WsWin beendet, dann wieder neu gestartet und Minidisplay erzeugen angehakt, WsWin erneut beendet und wieder gestartet, seitdem läuft es wieder - unlogisch aber hilfreich :)
Benutzeravatar
wetterhex
Beiträge: 18
Registriert: 16 Jan 2010 14:12
Wohnort: Sexau
Kontaktdaten:

Re: Minidisplay wird nicht aktualisiert ## gelöst ##

Beitrag von wetterhex »

Ich hatte genau dasselbe Problem. Dank dem unkonventionellen Vorschlag von LE-Wetter wurde der Fehler tatsächlich behoben und das System läuft wieder. Eigenartig aber es funktioniert. Danke für den Tipp!!
Schönes Wetter wünscht die Wetterhex!
Antworten