Reboot Zeit

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Joe Buster

Beitrag von Joe Buster »

Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage zur Reboot Zeit, die man für den Neustart des Programms eingeben kann.

Handelt es sich bei der Zeit um die Uhrzeit, oder die Zeit nach Stunden? In der Hilfe steht nur ZEIT.

Ich Frage deshalb, weil ich dort 23:58 eingestellt habe, aber der Rechner bis jetzt NIE um 23:58 UHR seinen Reboot ausgeführt hat. Die Reboot Zeit lag zu 98% um 02:50 Uhr.

Außer WSwin läuft auf dem Rechner aber kein anderes Programm, welches für einen verspäteten Reboot sorgen könnte.

Auf einem alten und langsamen Webcam Server hatte ich mal das Phänomen, das durch den Aufruf des Livestreams extrem viel Rechenleistung benötigt wurde, und dadurch die Systemuhr um teilweise bis zu 2 Stunden pro TAG nachging. Das konnte man auch im System Tray sehen.

Wswin benötigt ja laut Hilfe für die Berechnung des Modifizierten Sonnensensors einige Resourcen, aber ich kann mir kaum vorstellen, das dadurch das gleiche Phänomen ausgelöst wird, zumal die Systemzeit in diesem Fall ja korrekt angezeigt wird.

Außerdem handelt es sich ja jetzt um einen 1333 MHZ Athlon mit 256 MB DDR Ram (Auslastung 25%) und nicht mehr um einen 233 MHZ mit 64 MB.

Hat jemand eine Idee, warum die Rebootzeit nicht stimmt - sofern es sich dabei um eine Uhrzeit handelt?

rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo,
also ich habe dort 04:00Uhr eingestellt (Mo-So) und 'Programm beenden und Restart Windows' markiert

Ergebniss:
-> der Recher startet um 04:00 durch

Laptop PII-266, 256MB RAM, Betriebssystem Win2000pro & WSWin 1283, Janaserver an T-DSL Flat

Gruss
Roland.

http://rolsch.no-ip.com
Antworten