Ein paar Vorschläge (Wünsche)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,
ich bin zwar noch nicht mit meiner Wetterseite fertig, da kommen auch schon ein paar Wünsche hoch.
1. Es sieht schon etwas merkwürdig aus, wenn das forecast_icon auch nachts Sonne anzeigt. Kann man da nicht genauer unterscheiden? z.B nachts anstatt der Sonne einen Sternenklaren Himmel.
2. Die Temperaturen gehen nun auch hier langsam aber in den minusbereich. Da auch viele Autofahrer auf die Seite schauen, währe eine Glatteis Warnung auch nicht zu verachten.
3. Und nun eine Anfrage für ein zukünftigen Projekt (Frühjahr/Sommer 2002). Gibt es eine Möglichkeit die gesamten Wetterdaten von WsWin32 in eine Access Datenbank zu bringen? Es sollen natürlich auch laufende Daten in die DB geschrieben werden. Es kann auch eine Externe Lösung sein, die man über Batch aufrufen kann. Hauptsache autommatisch.

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Jürgen,

1)
wie Forecast eben sagt, ist es eine Vorhersage und bezieht sich nicht unbedingt auf die Nacht, die eventuell gerade ist (genauso ist es bei der Sonnenschein-Vorhersage, auch wenn es gerade regnet)
Deshalb bin ich hier etwas skeptisch - ich lasse mich aber mit den richtigen Argumenten gerne überzeugen.

2)
Glatteis - aber da sich hier die Gelehrten auch nicht ganz einig sind, ab welcher Temperatur (mein Audi zeigt z.B. schon ab +5°C eine Glatteiswarnung) an.
Bitte deshalb Vorschläge.

3)
Daten in Access-Datenbank - immer über die CSV-Exportdateien möglich (nur nicht automatisch)
WsWin benutzt für die "Wetterlage" bereits eine Access-Datenbank - habe aber noch nie ein Feedback bekommen, ob das überhaupt EINER nutzt und wie/of es funktioniert.
Aber die Zunkunft wird sein, dass komplett einmal auf Datenbank umgestellt wird ... - aber das ist wirkliche Zukunft.

Werner
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,

zu 1) Hier fällt mir im Moment nur die Optik ein.
zu 2) Ich würde die gleiche Temperatur wie beim Schneefall bevorzugen. +2°C.
zu 3) Hört sich doch gut an. Ich hoffe die Zukunft ist nicht 2010 :wink:.

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Jürgen,

hast Du vielleicht eine "Eiswarnung" - Graphik?

Ich stelle diese Grafik für die Variablen %icewarning% (bzw. %icewarningtxt%) nicht zur Verfügung.

Oder jemand anderer - damit ich diese Grafiken
(muß ice.gif bzw. no_ice.gif heißen) für alle zur Verfügung stellen kann.

Werner
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,
mache ich doch glatt. Ich werde Dir Morgen die Grafiken zusenden.
Antworten