Falsche Temperaturwerte

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
retnug1962

Falsche Temperaturwerte

Beitrag von retnug1962 »

Ich habe eine Wetterstation Nexus. An diese habe ich drei Meßstationen angeschlossen. Eine für die Außentemperaturen, eine für das Gewächshaus und eine im Wintergarten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Temperaturwerte im Wintergarten nicht stimmen. Sie werden in allen Grafiken falsch angezeigt.
Im Status Funkinterface wird der richtige Wert angezeigt jedoch in der Tabelle falsch eingetragen was dann ja auch in der Grafik falsch angezeigt wird.
Bei den anderen Meßgeräten sind die Daten im Funkinterface mit den eingetragenen Werten ident.
Danke für eure Mithilfe!
retnug1962

Falsche Temperaturwerte

Beitrag von retnug1962 »

Ich hab den Fehler gefunden! Und zwar war das Häckchen bei -Wetterstation - Spezial Sensor -Registerkarte #2 aktiviert.
Antworten