Seite 1 von 1

Falsche Temperaturwerte

Verfasst: 25 Okt 2015 10:11
von retnug1962
Ich habe eine Wetterstation Nexus. An diese habe ich drei Meßstationen angeschlossen. Eine für die Außentemperaturen, eine für das Gewächshaus und eine im Wintergarten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Temperaturwerte im Wintergarten nicht stimmen. Sie werden in allen Grafiken falsch angezeigt.
Im Status Funkinterface wird der richtige Wert angezeigt jedoch in der Tabelle falsch eingetragen was dann ja auch in der Grafik falsch angezeigt wird.
Bei den anderen Meßgeräten sind die Daten im Funkinterface mit den eingetragenen Werten ident.
Danke für eure Mithilfe!

Falsche Temperaturwerte

Verfasst: 02 Jan 2016 16:18
von retnug1962
Ich hab den Fehler gefunden! Und zwar war das Häckchen bei -Wetterstation - Spezial Sensor -Registerkarte #2 aktiviert.