WSWin schaltet das Licht ein und aus

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

WSWin schaltet das Licht ein und aus

Beitrag von Mado »

Nachts werden die aktuellen Wetterdaten mit einem anderem Rechner aufgezeichnet und dabei habe ich während der beginnenden Nachtruhe die ich bis zum frühen Morgen andauernd, ein sehr seltsames Phänomen beobachten können in meinem Zimmer: Nach einer gewissen Zeit ging auf einmal das Licht an. Zuerst dachte ich hätte es vergessen auszumachen. Also machte ich nach einer Weile dann von selbst wieder das Licht aus.

Kurze Zeit später, ging das Ganze dann wieder von vorne los und ich konnte leider nicht die Quelle für dieses seltsame Phänomen heraus finden. Nach einer bestimmten Zeit ging wieder das Licht an und nach einer Weile wie von Geisterhand wurde wieder das Licht ausgemacht. Die Vermutung lag daran, daß nur ein bestimmtes Programm auf dem Laptop hier möglicherweise verantwortlich sein konnte.

Beim Beobachten des Laptops fiel mir dann auf, daß nur WsWin dies machen kann, wobei in einem Rhythmus von 15 Minuten immer wieder das Licht von diesem Programm an und ausgeschaltet wird. Irgend was ist vermutlich in diesem Programm eingebaut, das nur auf diesem Rechner jede Nacht regelmäßig vorkommt.

Ist jemand auch dieses seltsame Phänomen auch schon bei diesem Programm aufgefallen ?
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Ich glaube, das ich mit diesem Problem alleine dastand.
So ist es bei mir auch, Manfred, nur bei mir schaltet anscheinend WsWin nur das Licht "Ein".
Einen Fehler konnte ich noch nicht feststellen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

von welchem Licht sprecht Ihr hier den?
Mondlicht, Nachttischlampenlicht, Laternenlicht, Notlicht ... ;)


Werner
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1887
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Kann ich bestätigen. Auch mir geht hin und wieder (Dank WSWIN) ein Licht auf/an: :idea:
meteoware
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2010 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von meteoware »

Das Problem ist wohl so alt wie WsWin, scheinbar kann WsWin die Statistikdateien im Dunkeln nicht erstellen, deshalb schaltet es das Licht einfach an.
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

Hallo,

von welchem Licht sprecht Ihr hier den?
Mondlicht, Nachttischlampenlicht, Laternenlicht, Notlicht ...
Bei diesem Licht handelt es sich um Nachttischlampenlicht oder besser WSWin schaltet das Mondlicht ein.

Hallo heute ist der 1.April und ihr seit ganz schön auf den Leim gegangen. :D So ein derartiges Verhalten von WSWin gibt es nicht.

Der Scherz ist schon lange geplant worden.

Bild

PS: Die Sommerzeit ist hier immer noch nicht umgestellt. :?: :D
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

HiHi,
STIMMT
April, April
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten