Farbe der °C-Skala immer rot?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
GeorgB
Beiträge: 195
Registriert: 21 Jun 2005 15:55
Wohnort: Amberg

Farbe der °C-Skala immer rot?

Beitrag von GeorgB »

Hallo,
ich habe eine dumme Frage: von welcher Meßgröße wird die Farbe der °C-Skala bestimmt ?

Grad-Celsius(°C) Skala immer rot?

Das habe ich bei mir ausprobiert:
Feuchtigkeit-Skala(%) folgt Meßgröße Luftfeuchtigkeit außen ID18
Luftdruck-Skala(HPa) folgt Diagrammfarbe Meßgröße Luftdruck ID33
Regenmenge-Skala(mm) folgt Meßgröße Regenmenge ID34
Windstärke-Skala(kts) folgt Meßgröße Windgeschwindigkeit ID35
Sonnenscheinzeit-Skala(min) folgt Meßgröße Sonnenscheinzeit ID37
Sonnenstrahlung-Skala(W/m²) folgt Meßgröße Sonnenstrahlung ID42

Grüße
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du wählst die Farbe eines Sensors doch bei "Datei - Eigenschaften" aus. Und wenn Du dort bei der Messgröße "Außentemperatur" eine andere Farbe als rot wählst, ändert sich nicht nur der Graph, sondenr auch die Skala.
GeorgB
Beiträge: 195
Registriert: 21 Jun 2005 15:55
Wohnort: Amberg

Beitrag von GeorgB »

genau: die Farben der Meßgrößen werden mit Datei>Eigenschaften eingestellt.
Jetzt ist es klar (nochmal getestet):
die Farbe der °C-Skala im Diagramm wird von der Messgröße Temperatur innen ID1 gesteuert...
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

die Farbe der °C-Skala im Diagramm wird von der Messgröße Temperatur innen ID1 gesteuert...
Das ist nicht ganz richtig!
Die Farbe wird von dem ersten darzustellenden Temperatur-Sensor gesteuert (ID1..16).
D.h. wenn man die Innentemperatur nicht anzeigen lässt, wird die Farbe des nächsten Sensors (in der Regel Aussensensors) verwendet.

Werner
Antworten