Seite 1 von 1

Wunderground-Upload öffnet jedesmal Browser

Verfasst: 13 Mai 2017 09:19
von denishh
Hallo!

Jedes mal, wenn ein Upload zu Wunderground durchgeführt wird, öffnet sich, zum Senden der Daten, der Browser - bei mir Firefox. Da der Browser dann offen stehen bleibt, wird mit jedem neuen Upload eine weitere Registerkarte geöffnet. Das heißt, selbst wenn ich nur alle Stunde einmal uploaden lasse, habe ich über Nacht 12 Registerkarten offen... wenn ich mal im Urlaub bin, stürzt der Browser oder PC vermutlich ab, weil zu viele Registerkarten offen sind.

Gibt es dafür keine andere Lösung? Es gibt vermutlich keine Funktion/Möglichkeit den Browser durch WSWIN wieder automatisch schließen zu lassen nach dem Upload, oder?

Gruß,
Denis

Verfasst: 13 Mai 2017 09:24
von ManfredK
Hallo,

Ich meine mich zu erinnern, dass dies mit dem Haken auf dem Wunderground Registerblatt 'internen Internet Browser verwenden' gesteuert werden kann.

Verfasst: 13 Mai 2017 09:30
von denishh
Ahhh!!! Den Haken habe ich glatt übersehen.

Vielen herzlichen Dank!

Verfasst: 26 Sep 2017 17:12
von moskito
Hallo...

ich habe das gleiche Problem...nur ich finde das Häkchen nicht...könnte mir bitte einer sagen, wo ich das genau finde...


Irgendwie habe ich wohl ein Brett vor...

Verfasst: 26 Sep 2017 18:48
von denishh
Hallo...


Menüfolge:
Internet -> Einstellungen -> Wunderground.com und da ganz unten. :)

Verfasst: 27 Sep 2017 07:43
von moskito
Hallo Denis,

finden muss man können......jedenfalls vielen Dank für info...

ich hab erst einmal bei wunderground gesucht und nicht bei wswin, bei wunderground war (natürlich :oops: :oops: ) nix zu finden.

:) :)