Wunderground-Upload öffnet jedesmal Browser

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
denishh
Beiträge: 17
Registriert: 09 Mai 2017 06:21

Wunderground-Upload öffnet jedesmal Browser

Beitrag von denishh »

Hallo!

Jedes mal, wenn ein Upload zu Wunderground durchgeführt wird, öffnet sich, zum Senden der Daten, der Browser - bei mir Firefox. Da der Browser dann offen stehen bleibt, wird mit jedem neuen Upload eine weitere Registerkarte geöffnet. Das heißt, selbst wenn ich nur alle Stunde einmal uploaden lasse, habe ich über Nacht 12 Registerkarten offen... wenn ich mal im Urlaub bin, stürzt der Browser oder PC vermutlich ab, weil zu viele Registerkarten offen sind.

Gibt es dafür keine andere Lösung? Es gibt vermutlich keine Funktion/Möglichkeit den Browser durch WSWIN wieder automatisch schließen zu lassen nach dem Upload, oder?

Gruß,
Denis
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo,

Ich meine mich zu erinnern, dass dies mit dem Haken auf dem Wunderground Registerblatt 'internen Internet Browser verwenden' gesteuert werden kann.
denishh
Beiträge: 17
Registriert: 09 Mai 2017 06:21

Beitrag von denishh »

Ahhh!!! Den Haken habe ich glatt übersehen.

Vielen herzlichen Dank!
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

Hallo...

ich habe das gleiche Problem...nur ich finde das Häkchen nicht...könnte mir bitte einer sagen, wo ich das genau finde...


Irgendwie habe ich wohl ein Brett vor...
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
denishh
Beiträge: 17
Registriert: 09 Mai 2017 06:21

Beitrag von denishh »

Hallo...


Menüfolge:
Internet -> Einstellungen -> Wunderground.com und da ganz unten. :)
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

Hallo Denis,

finden muss man können......jedenfalls vielen Dank für info...

ich hab erst einmal bei wunderground gesucht und nicht bei wswin, bei wunderground war (natürlich :oops: :oops: ) nix zu finden.

:) :)
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Antworten