google Eintrag verschwunden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

google Eintrag verschwunden

Beitrag von moskito »

Hallo Alle,

ich bin seit gestern auf einer verzweifelten Suche.

ich habe eine Website gehostet in Deutschland.Bis vor ein paar Tagen (ich rufe diese website nicht jeden Tag auf, daher kenne ich das genaue Datum des "Vorgangs" nicht) wurde diese Website bei google auch im Original gefunden, wenn ich jetzt den Titel meiner Website in Google suche,finde ich meine Website nicht mehr,sondern es wird eine Seite aufgebaut, die nichts mit meiner Website zu tun hat.

Das ist doch nicht normal!!!

ich habe versucht, in dem Quelltext der Seite irgendeinen Anhalt zu finden,es handelt sich wohl um einen Kommentar zu den Variablen, der sich auf der WebSeite von W.Krenn befindet.
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 3.2//en">
<meta name="generator" content="Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware - V2.98.8">
<meta name="author" content="© 1999-2017 Werner Krenn">
<meta name="date" content="28.08.2017">
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript1.1>
<!--

/* ------------------------------------------------------------
// Copyright 1997 Stefan Mintert
//
// This code may be used for private, non-profit use.
// This copyright notice must not be changed!
// Dieser Code darf zu privaten, nicht auf Gewinn ausgerichteten
// Zwecke verwendet werden. Dieser Copyright-Vermerk darf nicht
// verändert werden!
// ------------------------------------------------------------ */
was das bedeutet, ich weiß es nicht,jedenfall ist meine Seite bei Google nicht mehr zu finden,dabei hatte ich seit der Einrichtung vor Jahren keine Probleme, die Seite zu finden.

Ich logge mich i.A. in Frankreich ein und habe keine Probleme weder mit Einloggen noch mit Internet.
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

wurde diese Website bei google auch im Original gefunden
Wieso rufst Du Deine eigene Web-Seite denn über die goggle-suche auf???? Ohne einen Link zu Deiner Seite und den evtl. Schlagwörtern in bei deiner "google-suche", wird niemand Dein Problem nachvollziehen können.....
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

Wieso rufst Du Deine eigene Web-Seite denn über die goggle-suche auf???? Ohne einen Link zu Deiner Seite und den evtl. Schlagwörtern in bei deiner "google-suche", wird niemand Dein Problem nachvollziehen können.....

ganz einfach....wenn ich sie direkt aufrufen will passiert ja dasselbe Problem.

ich habe das schon einmal mit einem anderen Browser (Chrome) auf dem Handy versucht...bei google steht da derselbe Eintrag
Wetterdaten
die-faehre.de/
Datum, Zeit, Temp. I. Temp. A.u, Feuchte I. Feuchte Au, Luftdruck, Regen, Wind, Richtung, Richtung, Sonnenschein, Solar, Taupunkt, Windchill, Windböen.

Wetterdaten....so heißt aber die Webseite nicht.
Die seite hat mit wetter eigentlich wenig zu tun
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Ich verstehe nur Bahnhof! Solange Du keinen Link zu Deiner Website bzw. Deine URL hier mal einstellst, wird Dir vermutlich niemand helfen können.
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

schau Dir das zweite Zitat, das ist dieAntwort von google...
da steht in der 2.Zeile die site.

lesen müsste man können
:P :P
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Moskito,
diese dumme Bemerkung mit "lesen müsste man können" hättest Du Dir sparen können.
Denn erstens ist das nicht gerade förderlich, wenn man Hilfe erwartet (auch wenn smileys dabei sind) und zweitens kann auch ich hier keine URL erkennen, unter der man die Seite aufrufen könnte. Oder weißt Du gar nicht, was eine URL ist?
Fange also mit Kritik bei Dir selbst an.
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

Wetterdaten



die-faehre.de/
wenn das keine webadresse ist.....


dann vershehe ich allerdings warum hier schnell zurückgebellt und gebissen wird.

Jedenfalls iste s nicht normal, wenn bei der Benutzung von WSWIN, egal was für eine Vorgeschichte dahintersteckt, GoogleEinträge geändert werden.
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

@moskito
dann weiterhin viel Glück....

Im Übrigen kann ich die Seite
http://www.die-faehre.de/

und auch die Wetterseite (custom.html)
http://www.die-faehre.de/wetter/wetterdaten/custom.html

vollkommen problemlos aufrufen. Nur mal so als Hinweis, was eine URl ist und wie man sowas in einem Forum postet, wenn man ernsthafte Hilfe erwarten will.

Und: WSWIN verändert keine Webadressen - wie soll denn das auch gehen?????
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

Und: WSWIN verändert keine Webadressen - wie soll denn das auch gehen?????
das behaupte ich ja auch nicht,ich bleibe dabei...der Eintrag in "google wurde verändert.

ich sage nur, das der Eintrag bei "google" sich auf Wetterdaten bezieht,nachfolgend noch einmal der Auszug aus der google-Suche.
Wetterdaten
die-faehre.de/
Datum, Zeit, Temp. I. Temp. A.u, Feuchte I. Feuchte Au, Luftdruck, Regen, Wind, Richtung, Richtung, Sonnenschein, Solar, Taupunkt, Windchill, Windböen.
Das ist Originaltext aus der google suche.
In den Metadaten der Indexdatei von mir befindet sich kein Bezug zu der zitierten Google-Angabe von Wetter, da geht es ausschliesslich um Segeln.
<meta name="keywords" content="Segeln, Bordleben, Astronavigation, Bordelektrik, Funk, Pactor, Astro, NMEA, Umkehrosmose, Batteriecontroller, Bordbatterien, Ankern" >
<meta name="description" content="Langzeitsegeln und Bordleben, wie organisiert man das? Praktische Erfahrungen mit Motor Navigation und Elektrik an Bord" >
<meta name="page-topic" content="Segeln, Navigation, Bordleben" >
<meta name="page-type" content="Segeln,Navigation, Bordleben" >
Aber ich bin nicht sicher, dass die WSWIN-Spezialisten mir das anders erklären können, als erst einmal drauf-zu hauen.
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Moskito,
zunächst mal entschuldige ich mich für einen Teil meiner Äußerungen, denn diesen "Link" habe ich in der Tat übersehen (wohl auch Tex).
Ansonsten kann ich Deine Beschreibung nicht nachvollziehen.
Wenn ich in der Google-Suche (bei Chrome) diesen Link eingebe, kommt sofort Deine Seite und wenn ich da dann in den Quelltext schaue, sehe ich
<title>Segeltipps Langzeitsegeln Navigation</title>
<meta name="robots" content="index, follow" >
<meta name="keywords" content="Segeln, Bordleben, Astronavigation, Bordelektrik, Funk, Pactor, Astro, NMEA, Umkehrosmose, Batteriecontroller, Bordbatterien, Ankern" >
<meta name="description" content="Langzeitsegeln und Bordleben, wie organisiert man das? Praktische Erfahrungen mit Motor Navigation und Elektrik an Bord" >
<meta name="page-topic" content="Segeln, Navigation, Bordleben" >
<meta name="page-type" content="Segeln,Navigation, Bordleben" >
<meta name="language" content="de" >
<meta name="publisher" content="Thomas Eulenberg" >
<meta name="copyright" content="Thomas Eulenberg" >
<!--<meta name="date" content="2008-12-16" /> -->
<meta name="date" content="2013-03-25" >
<meta name="revisit-after" content="30 days" ><br>
<meta name="rating" content="general">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
Das aber nur am Rande, denn das ist ja kein WSWIN-Problem
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

ich versuche nocheinmal, das Problem zu erklären:

meine Webseite war und ist eine reine Segelseite die vor einigenTagen noch mit völlig anderen Suchbegriffen bei google gefunden wurde.

nämlich (dank google habe ich diesen Eintrag noch gefunden)mit den Begriffen Segeltipps, Langzeitsegeln,Navigation.

Das sind auch die Begriffe , die in den meta-Angaben von Google-robots gesucht und in den Einträgen bei google hinterlegt wurden.
Das ist der Eintrag:
www.Die-faehre.de - Segeltipps Langzeitsegeln Navigation - urlm.de
urlm.de/www.die-faehre.de
In Deutschland, rangiert Die-faehre.de auf Platz 1.307.893, mit geschätzten < 300 Besuchern im Monat. Klicken Sie hier um mehr Informationen zu dieser ...
Das sind die Begriffe,und nach denen hat jeder der ca. 300 User bei google gesucht

Jetzt frage ich einmal in die Runde der Spezialisten (die , soweit ich das sehen kann,alle webseiten mit google Einträgen haben)

Meine Seite habe ich nur in der letzten Zeit mit den wetterinfos aus WSWIN gefüttert.Und jetzt...aus heiterem Himmel (keine Allegorie) wird die Seite von google als "wetter"-spezialseite geführt?

ich habe mal bei den anderen Webseiten gegoogelt.
Meine Seite betreibe ich als alter segelfreak, wenn ich davon wirtschaftlich abhängig wäre, ich würde im Dreieck springen,,,das erklärt meine Betroffenheit und das kann man nicht mal so nebenher abtun.

Ich hoffe mit diesem tröt, mich besser erklärt zu haben.
Was nun genau passiert ist, ich kann es nur vermuten,schlüssig erklären kann ich es nicht.
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ja, habe Dein Problem nun endlich verstanden, kann dazu abe rkeine Erklärung liefern.
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S »

Hi moskito

Da hat wohl der Googel/Bingbot zugeschlagen, mit einer Kombination mit deinem zu tun, als die Wetterdaten eingebunden wurden. Wieso und wie kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir deine Seite anschaue. Deinen Eintag bei Google kannst du selber ändern bzw die Änderung anstoßen. Mit dem Webmaster-Tool von Google.

https://support.google.com/webmasters/a ... 5812?hl=de

Es sollte sich über kurz oder lang selber wieder ändern wenn der BOT wieder einkehrt.

Sollte sich nicht viel an deiner Seite ändern, kannst du weitere "Fehl Namensgebungen" unterbinden indem du die BOTs verbietest. Hat aber auch leichte Nachteile.
Zuletzt geändert von Marc S am 13 Sep 2017 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Marc
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Jetzt hab ich das auch kapiert.... Aber das hat vermutlich nix weiter mit WSWIN zu tun - außer das in der custom.html (Deine Wetterdaten) ein Teil dieser Bergrtiffe in den Metatags hinterlegt sind. Der Rest kommt vermutlich direkt aus der custom.html bzw. aus der current.html (die ja auch online steht).
Aber das hat WSWIN nicht veranlasst - wie denn auch. Es reicht ja, wenn diese beiden Seiten oft aufgerufen werden. Dann wird der Inhalt eben von google ausgelesen, analysiert und neu bewertet.
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

Beitrag von moskito »

Hallo Marc S
Da hat wohl der Googel/Bingbot zugeschlagen, mit einer Kombination mit deinem zu tun, als die Wetterdaten eingebunden wurden. Wieso und wie kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir deine Seite anschaue.

Danke für die Erklärung.Das hatte ich im Vorfeld auch gedacht, das mit dem Bot.

ich habe aber noch etwas gefunden, es hatte sich auf der Wetterdatenseite u.a. beim Hochladen der Daten auch eine neue Datei mit dem Namen "index.html"hochgeladen.
Woher die kam, ich weiss es nicht,ich vermute , sie war der Übeltäter. Da ich regelmässig an zwei unterschiedlichen Standorten mich einlogge, mit unterschiedlichen IP's, halte ich nicht jedesmal alles nach.

wie Du schon vorgeschlagen hast, warte ich jetzt erst einmal den Besuch vom nächsten bot ab.
die Wetterseite habe ich erst einmal ausser Betrieb genommen.

Jedenfalls ..Danke für Deine Erklärung.... :) :)
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Antworten