Daten von KlimaLOGPRO einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
F11
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011 08:39

Daten von KlimaLOGPRO einlesen

Beitrag von F11 »

Hallo zusammen,

ich lese in WSWIN Daten vom KlimaLOGPRO über die Datei-Überwachung ein. Funktioniert auch soweit. Nun wurde die USB Funkverbindung zum KlimaLOGPRO unterbrochen (ca. 2-3 Tage). Die Daten wurden in WSWIN in diesem Zeitraum nicht mitgeschrieben. Im KlimaLOGPRO sind die Daten aber aufgezeichnet worden. Kann ich die Daten in WSWIN nachträglich importieren? Es gibt ja die Möglichkeit eines Imports, leider hat das nicht funktioniert - falsches Format.

Würde mich über einen Tipp freuen
DANKE schon mal.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

Wswin nutzt die Binäre-Daten-Datei vom Klimalogger.
Deshalb kann auch ein Import so nicht funktionieren.

Lösungsansatz:
Datendatei des Klimaloggers konvertieren
Erzeugte CSV-Datei auf Fehler überprüfen
CSV-Datei importieren.

Werner.
F11
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011 08:39

Beitrag von F11 »

Hallo Werner,
Danke für Deine Rückmeldung.
Dann werde ich mal Excel bemühen und die Daten so zurechtzupfen.

VG
Roland
Antworten