HS Uploader

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

1. Also der Link funktioniert nicht, dass muss die eigentlich schon beim eigenen Betrachten der Syntax auffallen.
2. Awekas und Wetternetz Sachsen hat damit nix zu tun
3. In WsWin muss unter Steuerung-Einstellungen-Übertragung oben der Haken bei zeitgesteuert und darunter den Pfad für die Exe zu HS-Upload (den man nicht manuell sondern per Auswahlfeld daneben einträgt) anhaken und die Angaben darunter für die Zeitsteuerung auswählen.

Das sollte funktionieren, sonst stimmt ggf. bei HS Upload was nicht
Liebe Grüße
LE-Wetter
Zirkon
Beiträge: 11
Registriert: 25 Feb 2017 23:34
Wohnort: Mohlsdorf

Beitrag von Zirkon »

Hallo LE-Wetter
Die Einstellungen bei WsWin sind so, wie Du beschrieben. Also könnte es am HS Upload liegen. Soweit ich es überblicke sind da auch alle Einstellungen vorhanden. Habe auch mal den Win Firewall ausgeschalten. Ohne Erfolg. Die Programme verbinden sich nicht.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Zirkon,
Du solltest als erstes versuchen, Deinen Link so zu korrigieren, dass man auch etwas sieht, sonst verzettelt man sich mit Nachfragen.
Eines trotzdem im voraus gefragt:
Wenn Du den hs-uploader selbst manuell startest, verbindet er sich dann mit dem Webspace und lädt die Daten hoch?
Zirkon
Beiträge: 11
Registriert: 25 Feb 2017 23:34
Wohnort: Mohlsdorf

Beitrag von Zirkon »

Hallo Werner,
der hs-uploader verbindet sich nicht mit dem Internet. Keine Rückmeldung, so wie im beigefügtem Bild. Ich hoffe der Link funktioniert diesmal.
Gruß Lothar
https://www.dropbox.com/sh/qk5t0s400wuv ... 4GY2a?dl=0
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Lothar,
ich kann keinen offensichtlichen Fehler erkennen, natürlich außer der Tatsache, dass keine Verbindung hergestellt wird. Mit WSWIN hat es nichts zu tun.
Um weiterzukommen, müsstest Du Dir die log-Datei ansehen:"Datei - Logdatei ansehen"
Nur da kann man evtl erkennen, woran es liegt (falscher Benutzerneme, falsches Passwort usw.)
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Mich iritiert, daß keine Daten von WSWIN eingelesen werden. Das passiert normalerweise nur, wenn beim Pfad zum HTML-Ordner etwas nicht stimmt und HS-Upload nichts finden kann.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Tex,
das ist richtig, doch warum sollte c:\wswin\html auf einmal nicht stimmen? Er hat doch wohl nichts verändert. Wie gesagt, Klarheit kann nur, wenn überhaupt, die Log-Datei bringen.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Also eine Einstellung ist definitiv falsch im HS-Upload,

Angehakt muss sein, "Nach Abarbeitung der Autoprojekte trennen" mit der Variante "Nie trennen" findet er nix Neues und arbeitet auch nicht mehr und wird auch nicht neu aufgerufen
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo LE-Wetter,
nein, es ist alles absolut richtig eingestellt.
Die Internetverbindung soll ja nicht getrennt werden, sondern nach der Abarbeitung soll hs-upload beendet werden und das hat er angehakt.
Bernhard
Beiträge: 225
Registriert: 03 Dez 2002 01:00
Wohnort: Schlangen/südl.Teutoburger Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
bei mir ist bei Einstellungen, Verbindung über LAN angehakt.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Da bin ich aber jetzt irritiert :shock:
Seit 10 Jahren läuft der Upload bei mir mit der Einstellung "Nach Abarbeitung der Autoprojekte trennen" und zwar klaglos.
Auch mein Wetterrechner ist per LAN verbunden.
Ich denke, es wird ja nicht das Internet gekappt, sondern nur die Verbindung des Uploaders.

Nun habe ich gerade mal die Funktion andersrum getestet und siehe da, es werden keine neuen Daten hochgeladen - ist ja merkwürdig
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

HS-Upload liest aus WSWIN keine neue Daten in seinen "Sendespeicher". Das ist das Problem. Dafür ist i.d.R. ein falscher Pfad verantwortlich, weil HS-Upload dann WSWIN nicht finden kann.
Hier auch mal die Groß- Kleinschreibung überprüfen.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Le-Wetter,
das klingt jetzt vielleicht rechthaberisch, aber Du hast trotzdem nicht recht, denn bei dem Punkt, den Du ansprichst, steht oben drüber
"bei Internet DFÜ-Verbindung" und das hat heutzutage kein Mensch mehr, wir haben alle DSL. Das war damals nötig, um hohe Kosten durch eine Dauerverbindung zu verhindern. Denn DFÜ war eine Einwahlverbindung über Telefon und es musste der normale Telefontarif für Gespräche bezahlt werden.
Der springende Punkt ist, und das hat er ja gemacht, dass ganz oben angehakt ist "Programm nach Abarbeitung automatisch beenden", denn sonst kann nicht erneut nach hochzuladenden Daten gesucht werden.
Dies nur, damit keine Verunsicherung unter den Usern entsteht
Im Prinzip tendiere ich zu der Annahme von Tex. Nur auch das dazu gesagt: Groß-Kleinschreibung spielt hier keine Rolle, da es sich auf dem PC um Windows handelt. Das ist anders im Internet auf einer Website, wo es sehr wohl auf Groß-Kleinschreibung ankommt.
Lasst uns einfach abwarten, was im Log steht.
Zirkon
Beiträge: 11
Registriert: 25 Feb 2017 23:34
Wohnort: Mohlsdorf

Beitrag von Zirkon »

Danke erst mal an Alle!
Ich Antworte morgen darauf.
Gruß Lothar
Zirkon
Beiträge: 11
Registriert: 25 Feb 2017 23:34
Wohnort: Mohlsdorf

Beitrag von Zirkon »

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe mir im Ordner WsWin die Datei „longtime_“angeschaut. Glaube aber, dass das nicht die von Euch gesuchte ist. Habe mal Google nach der log gefragt. Da soll ich die „Ereignisanzeige“ öffnen. Unter „Windows-Protokolle ----Anwendung finde ich unter anderem folgende Fehlermeldung. (Siehe Anhang)
Wenn ich mir die so anschaue…... Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung. Die Homepage läuft über web.de. Werner hatte sie mir damals eingerichtet. Wenn ich jetzt bei web.de auf „Meine Domains“ gehe, steht da „Dieser Domain ist kein SSL-Zertifikat zugewiesen“ Dieses Zertifikat könnte ich nachkaufe. Liegt es daran?
Gruß Lothar

Fehlermeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: Wswin32.exe, Version: 2.99.0.4, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xe0464645
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdc0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4a77efcb2c7dc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Wswin\Wswin32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 39964078-ecd4-4b88-9fe5-051dbedc2142
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:




Fehlerbucket 1230255099087613191, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Wswin32.exe
P2: 2.99.0.4
P3: 2a425e19
P4: StackHash_09a6
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: e0464645
P8: PCH_37_FROM_CoreMessaging+0x0005E292
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5A41.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5C84.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5CC3.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5CD1.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5D3F.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Wswin32.exe_1dd1978917555061332b354054d0fd7d19f3524_aa899669_0dd38c3d

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 69f3c2c9-8dcb-4c29-a477-c63d03ce1125
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 453504317a20b420a112be7e943aed07
CAB-Datei-Guid: 0
Antworten