Bodenfrost temperatur (temperature am 5 cm)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Bodenfrost temperatur (temperature am 5 cm)

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich habe vielleicht eine ungewöhnliche frage, und zwar in verbindung temperature am 5 cm. Ich habe temperatur sensor platziert am boden, cca. 5 cm über boden. Ich plaziere sensor 03.11.2018 und bis heute habe ich bemerkt dass niemals zwischen nacht temperature am 5 cm niedrig war als temperature am 2 meters höhe. Ob ist nicht logisch, dass muss temperature am 5 cm niedrig erzeugt als temperature am 2 meters höhe? Zwischen tag werde dann temperature am 5 cm niedrig als temperature am 2 meters höhe. Dass ist ja unglaublich/komisch. Aber ich meine dass diese ist so, wegen noch sehr wärme boden, stimmt?

Vielen dank und mit freundlichen grüssen,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Antworten