nach Wetterdatenimport immer wieder Monat einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sprante

nach Wetterdatenimport immer wieder Monat einlesen

Beitrag von sprante »

Hallo,
ich habe Probleme in WSWIN 2.99.4.
Ich erzeuge unter meteohub in der Funktion "Export Weather Data in WSWIN Format" eine Exportdatei und übertrage sie zu dem Windows10 Rechner mit der WSWIN Installation. Ich öffne in WSWIN über das Datei-Menue den Dialog "Wetterdaten importieren" und wähle die übertragende Datendatei als Importdatei aus und bestätige mit OK. Der Import läuft durch ohne Fehlermeldung.

Das Problem ist wenn ich in WSWIN den Zeitraum der angezeigten Daten verändere. Zum Beispiel wenn ich in der Monatsansicht vorwärts blättere auf den gerade importierten Monat erscheint immer wieder der Dialog "Monat einlesen" mit Fortschrittbalken für ca. 6-7 sek., erst danach werden die Daten angezeigt.

Ich hatte diese Erscheinung früher auch schon mal, weis aber nicht mehr die Lösung. Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruss Klaus
Antworten