Funk-Helligkeitssensor S 2500 H

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
smintie
Beiträge: 11
Registriert: 09 Feb 2019 13:02

Funk-Helligkeitssensor S 2500 H

Beitrag von smintie »

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Funk-Helligkeitssensor S 2500 H. Der Sensor hat letztes Jahr immer größere Ausfälle gehabt, bis er letztendlich gar keine Daten mehr gesendet hat.
Nun habe ich die Kondensatoren und den Akuu erneuert und erst einmal alles über die funktionierende Solarzelle geladen. Wenn ich nun den Sensor zuschalte, wird er sofort von meiner WS 2500 PC erkannt und sendet Daten. Allerdings nur 2x3mal, danach ist wieder schluss! Wenn ich s erneut probiere geschiegt das gleiche.

Gibt es noch eine andere Idee um den Sensor wieder fit zu machen?
...oder gibt es einen anderen Helligkeitssensor, welchen man an die WS 2500 PC anbinden kann?

Gruß Axel
Antworten