Custom.html startet nicht automatisch *gelöst*

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Micha999
Beiträge: 1
Registriert: 01 Apr 2019 19:02
Wohnort: Kleve

Custom.html startet nicht automatisch *gelöst*

Beitrag von Micha999 »

Hallo allerseits,

ich verzweifle gerade, weil ich custom.html einfach nicht automatisch gestartet bekomme.
Die Datei wird nur generiert, wenn ich WSWIN neu starte oder wenn ich Internet/Bnutzer-HTML ... anklicke.
Ich meine alle Einstellungen in den unterschiedlichen Optionen/Einstellungen, nach Lesen der diversen Anleitungen hier im Forum und im Handbuch, korrekt eingestellt zu haben:

- Steuerung Templates/APRS/... ohne Einstellungen
- Internet-Einstellungen, Allgemeines:
Haken bei bei Aufzeichnung Aktuell-Dateien erzeugen
Haken bei bei Aufzeichnung Benutzer-Html aktualisieren 0 Minuten
Haken bei autom. Internet-Dateien aktualisieren
Haken bei nach Programmstart immer aktualisieren
- Internet-Einstellungen current-HTML
Kein Haken bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen und auch sonst keine Haken

Ich nutze die aktuelle WSWIN mit Windows 10 und starte die Datenaufzeichnung per Dateiüberwachung (übrigens mit der Meldung: Alarm! Keine Daten seit soundsoviel Minuten. Die Aufzeichnung und Darstellung der Werte funkioniert aber einwandfrei).

Würd' mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich die automatische Abarbeitung starten kann.

Danke schonmal.
Micha

* Das Problem war die Dateiüberwachung, die nicht funktioniert. Ist eine Meteohub-Datei, die auf einem Netzlaufwerk verlinkt ist. Auch die Verzögerung der Dateiüberwachung von 10 Minuten hat keine Lösung gebracht.
Ich habe dann (zufällig) Othmar Gattringers (AWEKAS) Stickbridge 2 -Programm entdeckt und aufgespielt. Den Meteostick direkt an den Rechner angeschlossen und siehe da, es funktioniert.
Keine Meldungen über fehlende Daten und saubere Abarbeitung der Customs.
Wen es interessiert, hier der Link zum Programm: http://www.awekas.at/for2/index.php?thr ... ickbridge/
Antworten