Wswin Custom X

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Blaž
Update deutsche Testersion: wswin-custom-x
Was willst Du mit der deutschen Version anfangen?

Hast Du das nicht verstanden oder wo ist Dein wirkliches Problem?


Werner
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Werner,

a so, das ist dann nur für Deutsche sprache. Sag mir bitte schön, wann werde dann diese problemm mit falsche variabile bei average bzw. durschnitt werte humidity 5 cm, behoben?

Wunsche ich eine schöne Abend,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich schätze sehr Ihre bemühungen und mir ist nicht egal ob etwas nicht funktioniert bzw. falsch erzeugt. Ich schätze sehr Ihre Zeit und ich hoffe dass bald komme neue version/update (problemm mit falsche variabile bei average bzw. durschnitt werte humidity 5 cm, behoben).

Mit freundlichen grüssen,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Blaž
Sag mir bitte schön, wann werde dann
Wenn Tex dafür Zeit hat.

Aber unabhängig davon bietet die V2.99.5 die Möglichkeit die
Sprache (in diesem Fall deutsch) durch eine eigene Heimatsprache
zu ersetzen.

Warum nutzt du diese Möglichkeit nicht? Dann brauchst Du ausserdem nicht
Englisch verwenden, was vermutlich nicht Deine Heimatsprache ist.

... dann hättest Du sofort die Korrektur für Dein Problem und ausserdem wäre diese Seite in deiner Heimatsprache.

Werner
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Werner,

vielen dank für die Antwort. Ob ich wieder installiere am Deutsch sprache dann werde alle sachen in Deutsch sprache, ich habe ja bis jetzt alles in english sprache.

Meine muttersprache ist kein englisch oder Deutsch sprache, sonder Slowenische sprache bzw. Slovenski jezik. :wink: Ob stelle ich am Deutsch sprache, dann für website besuchern etwas schwierig zu verstehen weil leute mehr englisch verstehen als Deutsch.

Sonnst ich mag sehr Deutsch sprache, ich verstehe fast alles und rede kann auch aber wenn nicht jede Tag brauche Deutsch sprache dann etwas vergessen bzw. nicht so richtig schreiben oder reden. Muss ich lernen noch. 8)

Ich habe entscheiden dass warten wenn Herr Tex Zeit hast dass diese problemm behoben.

Mit freundlichen grüssen,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

Blaz,

Einen Vorschlag: lass doch deine Seite (aktuell die neue Version in Deutsch) bis Tex eine neue Version in Englisch geändert hat, diese per Google übersetzen.

Hier muss in dieser Datei z.B.: ein Meta-Tag eingefügt werden.

mit:

<script>
window.setTimeout('location.href="https://translate.google.com/translate? ... tom-x.html"', 2000);
</script>


Dieser Teil unter

<style>
<TD>
</style>
... Hier einfügen !!!!!
</head>

Wäre soweit nur vorläufig eine Lösung.
Zuletzt geändert von Mado am 28 Apr 2019 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Manfred,

wo muss ich diese code einfügen, in .sec? Ob dann korrekt erzeugt average bzw. durschnitt werte bei humidity 5 cm?
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

Blaz88 hat geschrieben:Hallo Manfred,

wo muss ich diese code einfügen, in .sec? Ob dann korrekt erzeugt average bzw. durschnitt werte bei humidity 5 cm?
Geht ja nur in der wswin-custom-x.sec.

Ganz oben die Stelle suchen (mit Notepad öffnen)

<style>
<TD>
</style>
... Hier einfügen !!!!! (Hier das Javascript siehe oben)
</head>
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Manfred,

ich war diese gemacht aber meine ich dass diese nicht gute solution weil sofort dann erzeugt page google translate und melde error usw. Vielen dank trotzdem, Manfred.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich habe bemerkt dass bei precipitation description act. rain rate 4,1 mm/h, fehlt eine icon. Sag mir bitte sehr, welche punktlich fehlt, dass kann dann uploaden.

Frage: Wie kann hinzufugen diese wettervorhersage in custom seite, wie in voldeckg wetter habe ich gesehen. Habe auch bemerkt dass in voldeckg custom seite viel mehr sachen, wie kann hinzufugen diese andere sachen in meine custom seite? Und habe auch bemerkt dass addresse nicht lautet wswin-custom-x.html, sonder nur custom.html. Ist diese egal oder nicht?

Bitte sehr für die Antwort.

Ich wünsche eine schöne Tag.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

Blaz88 hat geschrieben:Hallo,

ich habe bemerkt dass bei precipitation description act. rain rate 4,1 mm/h, fehlt eine icon. Sag mir bitte sehr, welche punktlich fehlt, dass kann dann uploaden.
@Blaz,

Siehe mal nach im Order "html" ob unter "usericons/horizonticons/regen2 .jpg" - die Datei normalerweise so lauten muss: >> regen2.jpg <<
Die darf kein Leerzeichen enthalten.
Frage: Wie kann hinzufugen diese wettervorhersage in custom seite, wie in voldeckg wetter habe ich gesehen. Habe auch bemerkt dass in voldeckg custom seite viel mehr sachen, wie kann hinzufugen diese andere sachen in meine custom seite? Und habe auch bemerkt dass addresse nicht lautet wswin-custom-x.html, sonder nur custom.html. Ist diese egal oder nicht?
Das Thema hatten wir schon mal zusammen besprochen, da hier entweder wie bei der Vantage ein richtiger Solarsensor vorhanden sein muss, oder bei deiner Wetterstation z.B.: über einen weiteren Temperatursensor, indem hier die Differenztemperatur hier in Bezug auf die Sonnenscheindauer-Erfassung heran gezogen wird.

Leider nach deiner Meinung darüber, gibt es an deinem Standort keine Stelle die den ganzen Tag über diesen Sensor die Sonnenschein-Dauer erfassen kann, weil immer dort schattig ist. Das hattest du ja versucht, auf diesen Weg und hattest dich entschieden, hier nun die Bodentemperatur in 5 cm Höhe zu erfassen.

Leider weiß ich nicht, ob das auch nach deinem Wunsch ist, dies zu erfassen.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1887
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Frage: Wie kann hinzufugen diese wettervorhersage in custom seite, wie in voldeckg wetter habe ich gesehen. Habe auch bemerkt dass in voldeckg custom seite viel mehr sachen, wie kann hinzufugen diese andere sachen in meine custom seite? Und habe auch bemerkt dass addresse nicht lautet wswin-custom-x.html, sonder nur custom.html. Ist diese egal oder nicht?
Mein lieber Blaz,
das ist ganz furchtbar einfach: dazu brauchst Du nur eine einzige Datei, nämlich die variablen.txt. Mehr habe ich auch nicht!!!!
Zuletzt geändert von Tex am 28 Apr 2019 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Manfred,

war ich in horizonticons ordner aussehen und regen2 ist drin, aber ab und zu nicht erzeugt in custom seite habe ich bemerkt.

A so, ja du hast recht in bezug auf sonnenschein dauert messen. Jetzt am frühling und besonders am sommer ist bei mir vielleicht etwas mehr Sonne aber problemm ist weil temperatursensor nicht geschutzt ist und dann wenn regen ist, nicht geschutzt. Wenn ich am oktober 2018 probiere sonnenschein dauert gemesst, sensor wegen regen kaputt und dann habe ich entscheiden dass diese nicht gemessen.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Tex,

war ich auch in website von Manfred, bemerkt dass hat noch eine andere sachen in website, z.b. stationswettervorhersage (berechnet) und GLFI, diese habe ich leider nicht.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1887
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

@Blaz88
stationswettervorhersage (berechnet) und GLFI, diese habe ich leider nicht.
SORRY, aber so langsam platzt mir hier der Kragen! Wer lesen kann, ist im Vorteil!!! Du willst immer alles haben, aber verstehst schlicht und ergreifend von der ganzen Materei nix und liest noch nicht einmal die Anleitungen, oder verstehst sie nicht.

In der infodatei steht eindeutig drin:
9) Wenn keine Sonnenscheinmessung (ID37) vorhanden ist, kann die Wettervorhersage nicht angezeigt werden.
10) Alle Sensoren oder Berechnungen, die entweder nicht vorhanden sind oder momentan nicht gebraucht werden, sind deaktiviert.


Was meinst Du wohl, was Werner und ich den ganzen Tag so machen? Wir leben nicht von WSWIN, sondern machen das nur nebenbei, wenn wir Zeit haben. Nur permanent Forderungen stellen und hier den Querulanten abgeben: Nimm Dir die ws_variablen.txt vor und programmier das, was du haben willst selber - das geht nämlich, mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Antworten