Wswin Custom X

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Blaz,
Tex hat doch schon weiter oben geschrieben, dass im nächsten Update eine Lösung kommt
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Werner,

vielen dank für die Antwort. Werde derzeit in meine website geschrieben dass der Fehler wird in kürze behoben.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

@VolkerL
@Willi Jörres

Ich arbeite daran eine Lösung bezgl. der WS2500 (und ähnliche) mit dem Böenenproblem zu finden. Diese Wetterstationstypen haben leider keine Böenen (ID45). Im Prinzip wäre das kein Problem eine individuelle Lösung zu stricken. Ich muß aber immer in einer Datei, die ja für alle ist, eine Lösung suchen.

Es wird demnächst ein Update als Testversion für euch kommen. Brauche dann eure Rückmeldung, da ich das immer am "grünen Tisch" programmiere....
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Tex hat geschrieben:@VolkerL
Es wird demnächst ein Update als Testversion für euch kommen. Brauche dann eure Rückmeldung, da ich das immer am "grünen Tisch" programmiere....
Hallo Tex,

ob werde in diese update auch diese problemm mit falsche variabile bei average bzw. durschnitt werte humidity 5 cm, behoben?

Vielen dank und mit freundlichen grüssen,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Tex,
danke für die Mühen. Wenn das Update da ist, werde ich es natürlich einbauen und eine Rückmeldung geben.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Update deutsche Testersion: wswin-custom-x

Datei wswin-custom-x-de.sec runterladen und in den WSWIN-Ordner packen. Alte Datei wswin-custom-x.sec löschen (umbenennen oder sichern) und die neue Datei in wswin-custom-x.sec umbenennen - im Prinzip nur die Sprachkennung -de entfernen.

Änderungen:
-Bug bei Zusatzfeuchte avg (ID19) berichtigt
-Klimakenntage SonnenTage 2. u. 3. Position geändert (jetzt für alles WS mit Sonnenscheinmessung nutzbar)
-Windböen/Windrichtung für WS2500 und ähnliche WS angepasst (Stationen ohne ID45)


Im Scriptdownload: https://www.pc-wetterstation.de/scripte/wswin-custom-x/
Epfenbachwetter
Beiträge: 181
Registriert: 12 Feb 2004 10:55
Wohnort: Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Epfenbachwetter »

Hallo an alle Programmierer und Tüftler von WsWin,

zunächst einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an "Tex", der das neue custom-x-Script erstellt hat. Das ist ein sehr großer Gewinn an Informationen. Respekt.

Dennoch hätte ich einen Wunsch, vielleicht muss auch hier die Programmierung von WsWin tätig werden, nämlich dass man den Hintergrund der custom-x-HTML-Datei verändern kann.

Ich habe Verständnis dafür, dass der Programmcode geschützt ist (viele Köche verderben den Brei...) und auch für die geistige Arbeit, die hier dahintersteht. Dennoch haben nicht alle User einen Platz für einen Türkisfarbenen Hintergrund auf ihrer Homepage. :wink: Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dies im Programm WsWin selbst oder in der SEC-Datei als "User-Einstellungen" oder so selbst zu verändern.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Tex,
ich glaube, dass der von Dir zur Verfügung gestellte Update-Link so nicht gewollt ist.
Hier wird nicht die Datei heruntergeladen, sondern es wird der Inhalt der Datei angezeigt.
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Werner, hallo Tex,
ich habe den Update-Link aber installieren können und alles ist jetzt einwandfrei, auch für WS 2500-Inhaber.

Tex, herzlichen Dank für deine Mühen und die kurzfristige Reaktion auf das "Problem".
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Epfenbachwetter
Beiträge: 181
Registriert: 12 Feb 2004 10:55
Wohnort: Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Epfenbachwetter »

Mit "Rechtsklick" -> "Speichern unter... " hat's zumindest bei mir geklappt. :idea:
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Dirk,
bei mir ist das genau so auch gelungen. Alles ist top.

Nochmals herzlichen Dank an die Entwickler und besonders an TEX.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Tex,
Nachtrag: die von Dir genannten Änderungen funktionieren einwandfrei, auch was die Sonnentage betrifft
Mein Hinweis bezüglich "nicht so gewollt" kann ignoriert werden. Mir war es nur suspekt, dass die Datei nicht durch einfaches Anklicken heruntergeladen werden konnte.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Tex hat geschrieben:Update deutsche Testersion: wswin-custom-x

Datei wswin-custom-x-de.sec runterladen und in den WSWIN-Ordner packen. Alte Datei wswin-custom-x.sec löschen (umbenennen oder sichern) und die neue Datei in wswin-custom-x.sec umbenennen - im Prinzip nur die Sprachkennung -de entfernen.

Änderungen:
-Bug bei Zusatzfeuchte avg (ID19) berichtigt
-Klimakenntage SonnenTage 2. u. 3. Position geändert (jetzt für alles WS mit Sonnenscheinmessung nutzbar)
-Windböen/Windrichtung für WS2500 und ähnliche WS angepasst (Stationen ohne ID45)


Im Scriptdownload: https://www.pc-wetterstation.de/scripte/wswin-custom-x/
Hallo Tex,

vielen dank für die neue update. Bitte berate mir was muss ich machen, alte .sec löschen und neue kopieren in wswin ordner? Ist diese update auch für english version oder nur für deutsch?

Mit freundlichen grüssen,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

wenn möchte diese neue .sec speichern, erzeugt nur eine seite mit coden, kann nich speichern in html ordner. Frage: ob jetzt diese fehler bei average bzw. durschnitt werte humidity 5 cm, auch für english seite behoben? Bitte sehr für die Antwort.

Schöne Abend wunsche ich,

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
VolkerL
Beiträge: 95
Registriert: 01 Apr 2009 22:14
Wohnort: Idar-Oberstein / Rhld.-Pf.
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von VolkerL »

Hallo Tex,

ja ich verwende eine WS7000, die leider keine Windböen unterstützt.
Ich lade mir gleich mal das Update.

Danke
Volker
Antworten