Seite 1 von 2

WsWin 2.99.8

Verfasst: 28 Jun 2019 09:33
von Widder
Hallo
Lässt sich bei Euch die Neueste Version installiieren ? Bei mir kommt eine Fehlermeldung "es handelt sich nicht um eine Win32 Anwendung".
Muss dazu sagen Wswin läuft bei mir auf einem Rechner mit Win XP.

Verfasst: 28 Jun 2019 12:09
von weneu
Hallo,
lässt sich problemlos installieren.

re

Verfasst: 28 Jun 2019 13:01
von DL1SEW
Bei mir geht es auch nicht.
Gruß Werner

Verfasst: 28 Jun 2019 14:06
von Hannes88
Moinsen,

konnte heute einwandfrei Installieren.

Win 10 64bit

Verfasst: 28 Jun 2019 14:33
von weneu
Hallo,
ist es denn eine Meldung von Windows oder vom Virenscanner?

re:

Verfasst: 28 Jun 2019 14:49
von DL1SEW
Ich denke von Windows xp.
wswin32_r.exe ist keine zulässige win32-Anwendung.
Ich benutze ebenfalls xp
gruß

Verfasst: 28 Jun 2019 15:17
von Otto
Seliges hier unter WinXP

Verfasst: 28 Jun 2019 16:49
von weneu
Hallo,
das ist eine Standardmeldung, die auch beim Aufruf von Seiten ohne https kommen kann.
Du musst eben hier darauf vertrauen, dass wswin32 kein Schadprogramm ist (kann Microsoft ja nicht wissen). Und dann genau den Bildschirminhalt lesen. Dort steht dann, zumindest bei Windows 10, wie man weitermachen kann.
Habe den Wortlaut jetzt nicht im Kopf.

Verfasst: 28 Jun 2019 18:06
von Sprite01
Ne, Werner. Ich denke nicht das es diese "Vertrauen"-Meldung ist.
Die sagt ja nichts über die 32-bit oder 64-bit Version aus.

Hier ist es eher weil WsWin im Programme oder Programme (x86) Verzeichnis liegt denke ich.
Das sollte man sowieso nicht machen ... ;-)

Ich persönlich hatte diese Meldung bei WsWin auch noch nie - aber bei mir auch seit immer direkt unter C:

Verfasst: 28 Jun 2019 21:37
von Widder
Es hat nichts mit einem Virenscanner noch mit der Vertauensmeldung (die es glaube ich bei XP gar nicht gibt), sondern kommt eindeutig von XP.Das Problem trat noch nie auf, auch meine jetzige Version 2.99.7 lässt sich problemlos neu installieren.
Und ich benutze WsWin immerhin schon 13 Jahre :-)

Verfasst: 28 Jun 2019 23:50
von Werner
Hallo,

ich hab kein direktes WinXp mehr zu testen.

Unter Win7 und höher gibt jedenfalls kein Problem.

Ich muss es mit einer alten VMware mit WinXP mal testen.

Es ist jedenfalls so, das eine neue Installation-Version jetzt benutzt wird,
deshalb kann es natürlich sein, dass hier WinXP nicht mehr unterstützt wird.

Sollte es wirklich so sein, werde ich für die V2.99.8 wieder auf die alte
Installation-Version zurück gehen.

Allerdings wird dann zukünftig WinXP nicht mehr unterstützt werden!

Werner

re:

Verfasst: 29 Jun 2019 04:57
von DL1SEW
Hallo Werner, das wäre aber sehr schade wenn dein WSwin die xp-user nicht mehr unterstützen würde. So ein tolles Programm sollte man doch nach wie vor einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
Vielleicht könnte man ja 2 Installationsroutinen machen?
Denk mal drüber nach...
Gruß Werner

Verfasst: 29 Jun 2019 08:13
von Tex
Also ich habe auch noch XP.

Bei mir war es wohl kein Problem, weil ich die Testversion ohne Installationroutine drauf habe (also die wswin.exe direkt).

Verfasst: 29 Jun 2019 09:23
von Widder
Die "neuere" Version von 2.99.8 funktioniert wieder einwandfrei.

Verfasst: 29 Jun 2019 09:49
von Werner
@Werner
das wäre aber sehr schade wenn dein WSwin die xp-user nicht mehr unterstützen würde
Aber wenn man keine direkte Rückmeldung bekommt und es hier im
Forum dann lesen kann ...

Macht es dann überhaupt noch Sinn auf spezielle Benutzerwünsche einzugehen?


Werner