SFTP-Client für WSWIN zeitgesteuert

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1868
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

SFTP-Client für WSWIN zeitgesteuert

Beitrag von Tex »

Bei der Suche nach einem ftp-clienten, der sowohl SFTP, als auch Zeitsteuerung und nur neue Dateien erkennen kann, bin ich auf z-cron gestoßen. Dafür gibt es dieses Zusatztool:

https://www.z-cron.de/ftpcopy.html
https://www.z-dbackup.de/ftp_kommando.html

Laut Beschreibung kann man in Verbindung mit Z-Cron also auch nur neue Daten eines Verzeichnisses zeitgesteuert hochladen. In wieweit auch Unterverzeichnisse erkannt werden, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Aber so wie ich z-cron kenne, wird das möglich sein, bzw. wird man mehrere Verzeichnisse zur Überwachung eingeben können.

Wenn jemand damit schon Erfahrungen hat - oder es ausprobieren will, wäre es bestimmt nützlich, dieses dann hier mal zu posten.
Antworten