Hallo Werner (ich darf Dich hoffentlich so nennen, der letzte Kontakt ist sehr, sehr lange her),
ich nutze seit 2018 (27.02.2018 habe ich mich registriert), Deine Software und habe damals
alles richtig eingerichtet. In den nunmehr 7 Jahren lief die Software ohne jedes Murren und hat
die Wetterstation sowie den Transfer der Daten in Awekas treu und brav erledigt. Ich kenne keine
andere Software (und ich bin schon einige Jahre am PC aktiv), die so lange ohne Fehler laufen würde.
Mein Problem ist, dass ich natürlich auch keine Updates gemacht habe - warum auch, es lief ja alles
perfekt.
Jetzt wird aber der Support von Win10 eingestellt und damit kam auch für mich die Zeit, den Minirechner
(auch dieser lief 7 Jahre ununterbrochen ohne jemals Probleme zu machen durch) auszutauschen, da der
alte nicht Win11 fähig war.
Jetzt wollte ich mir die aktuelle Version der Software runterladen, finde aber (vermutlich zu doof zum Lesen)
den Downloadordner nicht. Aus einigen Antworten, die Du anderen gegeben hast, konnte ich entnehmen,
dass ich die "alte Version" (V2.98.

vom alten Rechner kopieren soll und dann die neue "quasi" drüberspielen
kann.
Meine Wetterstation ist eine Davis Vantage Pro Plus. Die habe ich bereits auf dem neuen Rechner installiert
und sie funktioniert auch. Die Daten werden über Datenlogger und LAN/WLAN von der Station geladen und
in den entsprechenden Verzeichnissen abgelegt.
Nachdem ich die Verzeichnisstruktur auf dem neuen Rechner absolut identisch angelegt habe (da hat sich vorher
immer Onedrive dazwischengeschmuggelt), funktioniert alles wie auf dem alten Minipc. Ich würde natürlich gerne
die letzte Version Deiner Software installieren um Uptodate zu sein.
Lange Rede kurzer Sinn:
- wo finde ich den Downloadserver
Ich werde mich (als jetzt Rentner) mehr mit dem Ganzen beschäftigen und hoffe, dann hoffentlich keine
Anfängerfragen mehr stellen zu müssen.
Danke für Dein unermüdliches Engagement für die Wettercommunity und ich freue mich auf Deine Antwort.
LG Dr. Markus Mierzwa (alias Charal).