Neu im Forum

Moderator: weneu

Antworten
Storm
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2022 11:33

Neu im Forum

Beitrag von Storm »

Hallo,
ich bin Micha und seit 2009 im Besitz einer Davis Vantage Pro 2. Seit dieser Zeit war ich auch Mitglied im Forum und musste am Wochenende feststellen, dass mein Account nicht mehr aktiv ist. Somit habe ich mich hier neu angemeldet.
Warum war ich aus dem Forum so lange weg?
Die VP2 verrichtete ihre Dienste und meine Fragen wurden durch die vielen Beiträge der Mitglieder beantwortet.
Warum habe ich mich neu angemeldet?
Die VP2 soll umziehen. Eine Revision am
Freitag ergab, dass einige wenige Teile ersetzt werden müssen und einige wenige Teile auf den aktuellen Stand gebracht werden sollen. Der Umzug zieht auch den Umzug der PC-Wetterstation Software von Werner Krenn nach sich, welche auch von Beginn an klaglos läuft.
Warum schreibe ich jetzt, obwohl es erstmal in den Urlaub geht, die Ersatzteile bestellt sind und ich die nächsten 3 Wochen nichts an der VP2 machen kann? Weil es mir seit Freitag keine Ruhe mehr lässt und ich ungern in laufende Systeme eingreife, mir jedoch der Umzug keine Wahl lässt. Also seht es mir nach, wenn ich eure Tipps nicht sofort umsetzen kann und zu gegebener Zeit nochmal nachfrage. Eine Rückmeldung, ob etwas funktioniert oder nicht gebe ich dann auf jeden Fall, da das Forum davon lebt und somit auch anderen Mitgliedern hilft. Ich habe mich am Wochenende mal in das Forum eingelesen und konnte für mich meine Fragen nur teilweise beantworten. Es gibt auch einiges neues zu beachten z.B die Umstellung nach 2016. Ich werde die speziellen VP2 Fragen im Forum stellen und die Software Fragen hier bei PC-Wetterstation.de. stellen. Die meisten Mitglieder von hier sind ja auch dort angemeldet. Geplant ist auf jeden Fall die neuen Komponenten vor dem Umzug am alten Standort zu testen. Die Software Installation erfolgt dann am neuen Standort.
So nun genug geschrieben. Ich wünsche allen genaue Messergebnisse und ein schattiges Plätzchen.
Gruß Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von weneu »

Hallo Micha,
ein erneutes Willkommen. Habe Deinen Beitrag bei wetterstationen.info schon gelesen.
Du bist in beiden Foren gut aufgehoben.
Storm
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2022 11:33

Re: Neu im Forum

Beitrag von Storm »

Hallo Werner,
vielen Dank.
Gruß Micha
Antworten