brauche Hilfe bei der WS3080 von ELV

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
MadMic
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2024 16:40
Wohnort: Klipphausen

brauche Hilfe bei der WS3080 von ELV

Beitrag von MadMic »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine WS3080 von ELV im Einsatz.
Leider war seit einiger Zeit der Sensor für die Luftfeuchte defekt. Diesen konnte ich erfolgreich wechseln und alles funktionierte im zerlegten Zustand perfekt.

Nun ist mir beim Zusammenbau der Stecker des Kabels zwischen dem Hauptteil des Außensensors und der Platine für den Anschluß von Regen/ Feuchte/Temperatur abgerissen und ich weiß einfach nicht mehr wie die 5 Drähte in der Reihenfolge sind.
Habe blöderweise beim Zerlegen keine Bilder gemacht.

Der ELV Kundendient war so gar nicht hilfreich. Hat jemand einen Schaltplan zur WS3080 oder wenigstens ein Foto des Steckverbinders an der Leiterplatte des Regensensors?
Vielleicht hat auch jmd eine gebrauchte WS3080 zu verkaufen??

Würde die Station ungern wegwerfen....

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1891
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: brauche Hilfe bei der WS3080 von ELV

Beitrag von Tex »

Du mußt erst mal die beiden stromführenden Leitungen rausfinden - die restlichen Datenleitungen ergeben sich dann.
Antworten