Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Moderator: weneu

sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von sheilo »

Frohes Neues Jahr,
seit einigen Tagen plagt mich folgendes Problem: Sobald ich aus den im Webspace gespeicherten Daten HTM und Gif´s abrufen und sichten will, wird mir angezeigt das diese Datei nicht vorhanden sein soll. Die Daten sind aber definitiv vorhanden.
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (39.64 KiB) 4595 mal betrachtet
Hier ist ein Bild der Verzeichnisstruktur z.B. im Jahresordner 2020
Bild3.JPG
Bild3.JPG (47.45 KiB) 4595 mal betrachtet
Andere Dateien die direkt im Ordner WSwin abgelegt sind können abgerufen werden. Auch die Dateiattribute wurden verändert, hat aber keinen Erfolg gebracht. Sobald ich Daten aus den Jahresordnern, direkt in den WSwin Ordner verschiebe, können diese abgerufen werden.
Ich hoffe das mir jemand den richtigen Tip geben kann
Viele Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Sheilo
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von weneu »

Hallo Sheilo,
ich verstehe einfach Deine Frage nicht (vielleicht ist es heute auch schon zu spät).
Was heißt "abrufen"?
Bedeutet das, dass Du sie mit einem ftp-programm nicht sehen oder herunterladen kannst?
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von sheilo »

Moin Werner,
entschuldige Bitte das ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Hier ist ein Link zu einer Testseite auf der das Problem deutlicher wird: http://www.wetterstation-vechta.de/mini ... heute.html
Ich bitte dich auf den Button mini/max 2011 zu klicken, es geht dann ein Fenster auf. Dort sollte dann die Datei: minmax2018.htm sichtbar werden. Bitte störe Dich nicht an den Daten 2011; 2018 wie gesagt es ist eine Testseite, bei der ich viele Daten im htm und gif Format ausprobiert habe.
Danke und Gruß
Sheilo
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von Werner »

Ich bin zwar der andere Werner,
bekomme diese eindeutige Anzeige:

test-min-max.png
test-min-max.png (13.65 KiB) 4571 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von Oskar05 »

moin Sheilo,
für mich sieht das so aus, als on deine -htaccess Datei den Zugriff blockiert,
werf mal einen Blick in diese Datei auf deinem Webspace, evt. die Datei sichern, und auf dem Webspace entfernen,
und dann schau mal was passiert.

Gruß Harald
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von sheilo »

Moin "anderer" Werner, Moin Harald
Werner genau das meine ich. sobald ich diese Datei direkt in den Webspace WSwin Odner verschiebe kann ich sie sehen. wenn diese dann wieder in den Jahresordner zurück verschoben wird dann kommt wieder das von die gepostete Bild.
@Harald das werde ich gleich mal probieren.
Gruß
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von sheilo »

Moin,
@Harald, habe ich versucht hatte leider keinen Erfolg.
Ich habe nochmal eine Testseite gemacht http://www.wetterstation-vechta.de/testseite.html
Bitte dort auf die Button klicken.
Dann sieht man das sich die Datei direkt aus dem wswindaten Ordner (auf dem Webspace) öffnet und angezeigt wird. Aus dem Jahresorder (auf dem Webspace) werden diese Dateien nicht gefunden.
Gruß Sheilo
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von Oskar05 »

Die .htaccess hast du entfernt ?, und es passiert noch immer das gleiche ?, wenn dem so sein sollte, dann bin ich raus, dann habe ich keine Idee mehr.
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von gargamel »

Das mit dem Forbidden kann auch ein "Rechteproblem",
Bitte im Websever die entsprechende n Ordner suchen und mit "Cmod" bzw auf dem Orner im Webspace auf Eigenschaften gehen - cmod und dort die Rechte ändern (bei 777 kommt bei mir auch Forbidden)
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von weneu »

Hallo,
diese Meldung "forbidden" kommt auch bei mir., es ist also eindeutig ein Rechteproblem.
Nimm Dein ftp-programm und sieh nach bei "Attribute ändern", welcher Wert dort bei den Jahresordnern angegeben ist.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von sheilo »

Moin Werner
die Attribute sind in beiden Ordnern( Jahresdatei und wswindaten) gleich :664.
Ich habe diese in den letzten Tagen auch verändert und nichts ist passiert.
Gruß sheilo
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von weneu »

Hallo,
Ich kann Dir nur sagen, dass die generelle Empfehlung für Verzeichnisse 710 ist.
Probier das doch mal.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von Tex »

Bei mir ist es die 755 - aber die Frage ist, ob die Unterverzeichnisse mit einbezogen wurden (filezilla).
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von Oskar05 »

Ich benutze den Total Commander unter Windows 10, und bei mir sind alle Dateien, und Ordner auf 777 gesetzt,
dzbgl. hatte ich noch keine Probleme
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Re: Kein Dateiabruf .htm und .gif aus Jahresdateien

Beitrag von sheilo »

Moin, habe gerade auf 777 gesetzt. scheint zu klappen
Vielen Dank
Antworten