[gelöst] Lange her, das ich da war

Moderator: weneu

Antworten
wedder_man_old
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2022 12:31

[gelöst] Lange her, das ich da war

Beitrag von wedder_man_old »

Hallo zusammen,
ich war vor vielen Jahren schon mal da. Wie das immer so ist kommt man immer dann wieder wenns "Probleme" gibt. 8)

Sehr schön das die ws-win weiterhin entwickelt wird und die Community noch existiert. :lol:
Zunächst: ich habe eine Vollversion vor ich schätze 10 Jahren oder so gekauft (vielleicht auch noch länger her).
Die Version die ich seit Jahren im Einsatz habe ist die 2.98.7 von 2017.

Ich kenne ich leider meine Zugangsdaten nicht mehr um an die Updates zu kommen.
Vielleicht kann man die irgendwo nochmal abrufen? Leider weiss ich auch nicht mehr mit welcher mail Adresse ich das seinerzeit gemacht habe. :shock:
Ich würde nämlich erst mal updaten um zu schauen ob es das Problem löst.

DAS Problem ist die Statistik Daten Übersicht (also das was in der ws_hist.txt steht), die seit Anfang diesen Jahres sehr "wirre" Werte (z.B. Sommerliche Temperaturdurchschnittswerte selbst im Winter; siehe Screenshot) liefert. Ich habe die mal umbenannt und neu erzeugt. Leider hats dann auch die Jahre vorher genauso zerdeppert (die sind bei mir normalerweise schreibgeschützt).
2022-05-04_14-12-14-12-00-Screenshot.png
2022-05-04_14-12-14-12-00-Screenshot.png (8.38 KiB) 550 mal betrachtet
Danke schon mal für Hinweise wegen der Updates.
(wem kann ich Daten schicken, die ggf. mit ehemaligen Bestellungen abgeglichen werden kann)?
Notfalls kauf ich auch nochmal :D

grüße
wedder_man
Zuletzt geändert von wedder_man_old am 06 Mai 2022 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11455
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Lange her, das ich da war

Beitrag von weneu »

Hallo,
bezüglich der Zugangsdaten musst Du Dich an Werner Krenn melden an die Mailadresse
webmaster@pc-wetterstation.de
Das Verhalten, das Du hier schilderst, ist ungewöhnlich. Stimmen denn die Daten, wenn Du in WSWIN z.B. den Januar oder einen bestimmten Tag im Januar aufrufst?
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 319
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 12 mal
Kontaktdaten:

Re: Lange her, das ich da war

Beitrag von LE-Wetter »

Optisch sieht das so aus, als ob hier als Bezugswert ein Innentemperatursensor herangezogen wurde, schau mal in WsWin unter Wetterstation-Spezialsensoren, was da unter "Sensor Taupunkt -> Bezugs-Aussen...." für ein Sensor ausgewählt wurde
Liebe Grüße
LE-Wetter
wedder_man_old
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2022 12:31

Re: Lange her, das ich da war

Beitrag von wedder_man_old »

oh..vielen Dank...werde ich mal nachprüfen.
Danke !
wedder_man_old
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2022 12:31

Re: Lange her, das ich da war

Beitrag von wedder_man_old »

Guten Morgen LE-Wetter,

Bingo, vielen Dank. Das wars.
Ich weiss zwar nicht genau, warum die Bezugsgröße sich geändert hat, aber das Problem saß vermutlich wie immer vor dem Bildschirm (ein sog. Layer8 Problem).

Danke und Grüße
josh
Antworten