Luftdaten.info

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Luftdaten.info

Beitrag von Oskar05 »

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Frage an die, die sich mit PHP und Datenbanken auskennen,
ich nutze schon seit Jahren einen Feinstaubsensor, nun möchte ich noch einen weiteren in Betrieb nehmen,
das ist ja auch kein Hexenwerk, nun habe ich eine Vision, anders kann ich das nicht bezeichnen,
ich würde gerne die Daten des Sensors (SDS011) irgendwie direkt auslesen, und in eine eigene MySql Datenbank schreiben,
und hier genau liegt mein Problem, daher meine "freche"Frage,
wer hat das bereits für sich selber umgesetzt, und könnte mir ggf. die PHP Scripte zur Verfügung stellen,
da ich das mit meinem Wissen, und auch mit Informationen aus dem Netz selber einfach nicht hinbekomme.
Ich kann zwar das Json File auslesen, und in eine LOG Datei schreiben lassen, aber da hört es bei mir leider auch schon auf,
wenn es also so etwas bereits bei euch geben sollte, waäre ich sehr dankbar, für Unterstützung.
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Luftdaten.info

Beitrag von Werner »

Schau Dir mein PHP-Schript für Weatherlink Live und Airlink an:
"wetterstation.php"

Hier wird auch der json-String ausgewertet und man kann auch in eine SQL-Datenbank schreiben.
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Luftdaten.info

Beitrag von Oskar05 »

Werner, Lieben Dank, meine Altersblindheit ?, du hast eine URL zur Verfügung gestellt, PHP, oder bin ich echt reif für das "Altersheim" ?
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Luftdaten.info

Beitrag von Werner »

Url nein,
da im geschützten Benutzerbereich:
und dann im Verzeichnis ecowitt_froggit_davislive_airlink
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Luftdaten.info

Beitrag von Oskar05 »

Ich bin ein echter Depp, Entschuldigung
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Antworten