Neues Forum

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Neues Forum

Beitrag von Werner »

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt,
wurde auf ein neues Forum-Layout und Version umgestellt.

Diese Umstellung war nicht ganz problemlos.

Scheinbar gibt es noch Probleme, wenn sich neue Benutzer registieren.


Wenn Ihr also Probleme irgendwelcher Art mit dem "Forum" habt, geb't mir bitte unverzüglich Bescheid, damit ich schon im Ansatz eingreifen kann.

Werner

Übrigens könnt Ihr ab sofort unter Profil auch ein anderes persönliches Aussehen als "subSilver" wählen.
Zuletzt geändert von Werner am 28 Jun 2003 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
bei mir absolut keine Probleme (bin ja auch nicht neu angemeldet :D )
Ganz im Gegenteil: Endlich ist dieses leidige Problem, dass bei mir neue Beiträge nicht gekennzeichnet wurden, verschwunden.
Fazit: Völlige Zufriedenheit.
Andreas61

Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Andreas61 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und meine Benutzerdaten werden nicht mehr
akzeptiert.

Was soll ich jetzt machen ?

Gruss


Andreas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Andreas61

bitte schicke mir ein Mail, wie Dein Benutzername lautete.

Übrigens einen "Andreas61" habe ich unten den registrierten Benutzer nicht gefunden.

Oder regisitriere Dich erneut.


Werner
stefius
Beiträge: 138
Registriert: 05 Jun 2003 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von stefius »

Die GMT Time des Scriptes scheint nicht zu passen da die Uhrzeit eines neuen Artikels 2 Stunden hinterher läuft !
:roll:
Aber sonst gefällt mir das sehr gut !
Das lokale Wetter aus Osnabrück !
Ronny

Beitrag von Ronny »

stefius hat geschrieben:Die GMT Time des Scriptes scheint nicht zu passen da die Uhrzeit eines neuen Artikels 2 Stunden hinterher läuft !
:roll:
Aber sonst gefällt mir das sehr gut !
Hierfür mußt Du in Deinem "Profil" GMT+2 einstellen, dann paßt alles!
(GMT+1 für CET und nochmal plus eins für Sommerzeit)

Gruß Ronny
stefius
Beiträge: 138
Registriert: 05 Jun 2003 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von stefius »

:idea: Ja habe ich auch Gefunden Thanks
Das lokale Wetter aus Osnabrück !
Michael, DF1UD

Beitrag von Michael, DF1UD »

Hallo,
Umstellung bringt auch bei mir Probleme, aber nur im MS IE6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633, nicht aber in OPERA 7.03.
Fakt:
Das Forum wird mir nur im kleinen Frame angezeigt, d.h. ich sehe immer nur einen Ausschnitts des Forum bzw. des Betreffenden Postings. Um weiter zu lesen usw. muss jeweils der horizontale Scroll-Balken benutzt werden. Das ist sehr störend.
Gruß vom schönen Rhein
Michael
stefius
Beiträge: 138
Registriert: 05 Jun 2003 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von stefius »

Hallo Michael
Also ich finde das super so groß und habe mir, weil ich erst das Scrollen auch satt hatte , einen Verknüpfung WETTERFORUM auf den Desktop gemacht !
Das lokale Wetter aus Osnabrück !
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

verwendet doch den direkten Link zum Forum - nicht über die allgemeine Homepage:

http://www.pc-wetterstation.de/forum

... dann sollte es keine Probeme mehr geben.

Noch etwas: Neue registrierte Benutzer werden erst akzeptiert, wenn Sie das erhaltene Mail bzw. den Link zur endgültigen Freigabe benutzen.

Sonst werden Sie behandelt, als wären Sie nicht registriert.


Werner
Harzgeist

Beitrag von Harzgeist »

Hallo Wettergemeinde,

das neue Forum ist optisch schon ganz ok. Leider komme ich mit der Suchfunktion nicht klar. Wenn ich im Feld "Suchabfrage" bei "Nach Begriffen suchen:" Stichwörter eingebe, bekomme ich KEIN Ergebnis. :cry: Egal, ob ich bei "Suchoptionen" eine Einschränkung bei "Forum" oder "Kategorie" mache, die Vorgabe "Alle" stehen lasse, oder ob ich Wildcards (* AND, OR, NOT) setze. Beispiel: Das Wort "Langzeitwerte" (mindestens 3x im Titel bzw. im Text vorhanden, siehe z.B. 08. und 11. Mai 2003). Aber Suchergebnis: 1 Beitrag mit dem vorhandenen Suchwort im Text lediglich vom 21. Juni! Wo sind die anderen Beiträge???. Beispiel 2: "Regenmenge", Ergebnis: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien" (aber gepostet am 09.06.2003). Beispiel 3: "Solarsensor", Ergebnis: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien" (aber gepostet am 03.06.2003). Gebe ich den Suchbegriff "ws_hist.txt" ein bekomme ich als Ergebnis: 4 Beiträge werden angezeigt, aber merkwürdigerweise enthält kein einziger Beitrag den gesuchten Begriff. Funktioniert da irgend etwas (noch) nicht richtig oder verstehe ich da nur was falsch, was die Suchbedingungen angeht??? :?:

Viele Grüße aus dem Harz

Thomas
Antworten