Tips für geeigneten Webspace für Wetterdaten

Moderator: weneu

Antworten
Palmenhelmut

Tips für geeigneten Webspace für Wetterdaten

Beitrag von Palmenhelmut »

Da ich mein Lycos-Webspace (kostenlos) abgemeldet habe, weil die Hälfte der Seite mit Werbung zugemüllt wurde, würde ich mich über Tips freuen, wo ich meine Wetterdaten kostenlos über FTP laden kann. Möglichst ohne Trafficbegrenzung und wenn möglich ohne oder mit wenig Werbung.

Natürlich weiß ich, daß es zahlreiche Anbieter gibt, hätte aber gerne Tips von euch.

Ich würde gerne halbstündlich die Wetterübersicht (current.html), akutell.html, aktuell.gif und das Minidisplay übertragen. Deshalb ist eigentlich eine trafficfreie Übertragung am wichtigsten. Sich durch die ganzen AGB´s der einzelnen Anbieter durchzukämpfen ist doch recht mühsam.

Erwarte gerne eure Tips, mit welchem Anbieter er gute Erfahrungen gemacht hat und bei dem man die Daten aktuell über FTP-Programm hochladen lassen kann. Im Moment ist der html-Ordner von WSWIN 11,3 MB groß, also würden 20 oder 30 MB erstmal reichen. Mehr wäre natürlich besser.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
du weisst selbst, dass hier schlecht zu raten ist, denn jeder hat so seine Vorlieben.
Wen ich jedoch für einen guten Anbieter halte, ist Arcor. Er bietet dir (ich rede jetzt immer von den kostenlosen Angeboten) 25 mByte Space bei 1 GByte freiem Traffic (den du bestimmt nicht überschreiten wirst). Dazu nette features wie kostenloser Zähler, Gästebuch usw.
Nicht zu vergessen (wenn man es braucht), ist das in meinen Augen excellente Gesamtangebot ( Mailadressen, Fotoalbum, Adresssbuch, SMS versenden, Faxdienst usw), was jetzt natürlich mit der Homepage nicht direkt zu tun hat, das man aber ja zusätzlich nutzen kann.
Nicht verschwiegen möchte ich das Angebot von Tiscali.
Hier gibt es z.B den Tarif 'Tiscali protect' mit 50 MByte Space und dazu noch kostenlose Viren- u. Firewallsoftware (v. Norman)
Ich empfehle die beiden deswegen, da ich beide Anbieter schon nutzte, also nicht blind eine Empfehlung ausspreche.
Klar ist, dass du dich natürlich auf den Seiten der Anbieter zusätzlich informieren musst.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo,
Wenn Du halbstündlich die Werte übertragen möchtest, ist Dein Rechner also ständig in Betrieb. Warum dann nicht einen eigenen Server ? Kannst dann auch sozusagen die Werte unverzögert also live bereitstellen. Apache, Firewall und für die Namensauflösung einen Dienst wie DynDNS oder so etwas in der Art. Fertig.
Antworten