Windmesser mit LAN oder WLAN Anschluss

Moderator: weneu

Antworten
Ueli
Beiträge: 196
Registriert: 29 Mai 2003 01:00
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Windmesser mit LAN oder WLAN Anschluss

Beitrag von Ueli »

Hallo Zusammen

Damit ich weiss wieviel Wind es auf unserem Modellflugplatz hat, bin ich auf der Suche nach einem Windmesser mit LAN oder WLAN Anschluss. Da ich bereits eine Webcam über Wireless-Lan (Entfernung zu mir nach Hause 1.35 km) betreibe ist das Netzwerk schon vorhanden.

Wer weiss ob es sowas gibt und wo ich das kriegen könnte?


Gruss aus der Schweiz

Ueli
jaui

Beitrag von jaui »

Ich hab gerade eine WS2500 mit dem c't com2lan adapter (Lantronix XPORT) und WSwin 2.84.9b zum laufen gebracht. Werde demnächst noch das einfache ELV-Wetterinterface mit com2lan und WSwin testen...

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/com2lan/
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Windmesser mit LAN oder WLAN Anschluss

Beitrag von Otto »

Ueli hat geschrieben:Da ich bereits eine Webcam über Wireless-Lan (Entfernung zu mir nach Hause 1.35 km) betreibe ist das Netzwerk schon vorhanden.
Welche Kamera hast Du?

Ich bin auf der Suche nach einer Wireless Webcam, die mit Vision GS einfach alle 3 Minuten ein Standbild auf die Festplatte speichert. Dies aber mindestens in der Qualitaet meiner jetzigen USB Camera. (Phillips ToU Cam)

Die Wireless Webcams, die ich bis jetzt gefunden habe, liefern alle nur Video, kein Standbild.

Oder hab ich da nur was falsch verstanden, oder etwas ueberlesen?
Ueli
Beiträge: 196
Registriert: 29 Mai 2003 01:00
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Windmesser mit LAN oder WLAN Anschluss

Beitrag von Ueli »

Welche Kamera hast Du?

Hallo

Aus den Ferien zurück und Forum durcharbeiten.

Ich habe eine DLINK DCS-2100+
Hat einen integrierten FTP der das Bild automatisch hochlädt.


Gruss Ueli
Antworten