allgemeiner Hinweis

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

allgemeiner Hinweis

Beitrag von weneu »

Hallo Wetterfans,
eine Bitte in eigener Sache:
Ich erhalte relativ viele Mails mit Anfragen zu WSWIN. Wenn hier nicht ein spezielles, sehr individuelles Problem vorliegt (was immer wieder vorkommt), wäre es sinnvoller, diese Fragen im Forum zu stellen, damit auch andere davon (hoffentlich) profitieren.
Wenn aber schon per Mail, dann sollte in der Betreffzeile eine Angabe sein, die die Mail für mich leichter als Mail zu WSWIN-Problemen identifizierbar macht.
Hintergrund: Ich erhalte immer wieder Mails z.B. mit dem Betreff "Anfrage". Ich glaube, es ist verständlich, wenn ich solche Mails (bei ca. 20 - 30 Spam-Mails am Tag) ungelesen lösche. Wenn dagegen ein Betreff wie "Problem mit WSWIN" zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass es kein Spam ist, denn ich glaube nicht, dass sich Spammer die Mühe machen, hier im Forum mitzulesen, nur um vernünftige Betreffzeilen zu generieren.
Und zum Schluss noch etwas, was für mich (und bestimmt auch andere User) die Hilfestellung leichter macht:
Es ist immer sinnvoll,
- den Typ der verwendeten Wetterstation mit anzugeben
- bei Dateiproblemen den Namen der Datei zu nennen (und nicht nur: "die HTM-Tabelle stimmt nicht")
Karmar

Beitrag von Karmar »

Ok Werner, ich werde deine wunsch ausfuhren, kein probleem.
Ja SPAM, schreklig.
Danke schon fur deine mit teilung.

Grussen, bye bye.
Antworten