Regenmengenmesser ws2300 gibt plötzlich keine Werte mehr an

Moderator: weneu

Antworten
c.esser

Regenmengenmesser ws2300 gibt plötzlich keine Werte mehr an

Beitrag von c.esser »

Hallo Forum,

nach 1.5 Jahren Betrieb "spinnt" auf einmal der Regenmengenmesser.
Er gibt keine Werte mehr aus. Habe daraufhin das Gehäuse geöffnet und 2-3 Spinnen aus Ihrem Zuhause vertrieben, aber die waren es nicht Schuld :-)

Habe die Kontakte schon sauber gemacht, da ich das gefühlt hatte, irgendeine Substanz hätte im Laufe der Zeit hier durch Korrosion o.ä. eventuell einen Kurzschluß verursacht.

Aber brachte nichts.

Der Sensor liefert nach meinen Bemühungen immer ein-zweimal Werte ab, d.h. wenn ich danach die Wippe bewege, oder Regen mit der Gieskanne simulier, aber eine Stunde später geht schon wieder nichts.

Habe schon alle Stecker gelöst und neu verbunden, und die Anlage schon 2x neu gestartet.

Jemand eine Idee ???

Der macht doch nichts anderes, als durch seine Bewegung einen Magneten an eine PLatine vorbei zu führen, die induktiv die Bewegung wahrnimmt ???

Übertragung über Kabel, und immer am Netzteil !

Danke für eure Tips..

Christian
BGödecke

Regenmeser

Beitrag von BGödecke »

Hallo,

hatte das gleiche Problem nach ca. 2 Jahren. Es passiert folgendes wenn

man den Trichter abzieht it alles in Ordnung, wenn er aber wieder aufgesteckt wird verzieht sich der Kunststoffteil an dem der Trichter geführt wird . damit wird die Wippe blockiert! Das Ganze ist nicht reparabel. Ich bin umgestiegen auf ELV-WS2500PC.


Gruss Bernd
Antworten