Hilfe-PDF-Dateien aktualisiert

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Hilfe-PDF-Dateien aktualisiert

Beitrag von weneu »

Hallo,
die Aktualität der PDF-Versionen meiner Hilfedateien hinkt logischerweise den HTML-Versionen im Internet hinterher.(da hier ja immer wieder Ergänzungen erfolgen)
Hab nun einige pdf-Dateien auf den aktuellen Stand gebracht. Es sind dies:
- custom.pdf (im Bereich http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/fragenframe.htm )
- templates.pdf (im Bereich http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqt ... plate.html )
- sowie vor allem variable.pdf (im Bereich http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqvar/variable.html )
Wer hier noch eine "Uralt-Version " daheim hat, wäre gut bedient, die Dateien neu zu laden.
Was noch (dringend) fehlt, da eigentlich am "unaktuellsten", ist die "probleme.pdf" sowie die Gesamtzusammenstellung "praxis.pdf"
Ich werde hier mal vorsichtig bei Erich Lebeth anfragen, ob er wieder eine Zusammenstellung unternimmt, da das mir zur Verfügung stehende pdf-Werkzeug hier "linkmäßig" versagt.
Werde dann hier nochmals posten, falls sich etwas getan hat.
ath
Beiträge: 212
Registriert: 17 Sep 2004 05:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ath »

Hallo Werner,

wo liegt denn das Problem beim Erzeugen der PDF-Dateien? Wenn Erich keine Zeit hat kann ich Dir vielleicht aushelfen.
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Andreas,
danke für das Angebot.
Habe bereits mit Erich Kontakt aufgenommen, er wird es vielleicht wieder machen.
Das Problem liegt darin:
Ich kann zwar mühelos PDF-Dateien erstellen, wenn darin aber eine Verlinkung vorkommt, so muss ich diese manuell herstellen. (z.B Link von Textstelle 1 auf Seite 5 zu Textstelle 2 auf S. 23)
Wenn es sich hier nur um 5 oder 6 Links handelt, ist dies ja auch kein Problem. Aber bei einer Datei wie der problem.pdf, die praktisch nur aus Links besteht, holt einen der Teufel.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
die Anfrage bei Erich war erfolgreich :D
Es sind nun alle Dateien wieder mal neu im PDF-Format erstellt, vor allem auch die Gesamtzusammenstellung praxis.pdf und die doch sehr oft von den Usern aufgerufene probleme.pdf
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
die PDF-Dateien meiner Hilfeseiten wurden von Erich mal wieder aktualisiert. Wer wissen will, ob sich das Laden lohnt, sollte auf das Datum achten.
Antworten