Frage zur Stromversorgung der Sensoren und des WS 2500 PC

Moderator: weneu

Antworten
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Frage zur Stromversorgung der Sensoren und des WS 2500 PC

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier in dem Forum dazu eine Frage stellen.
Spricht was dagegen die Sensoren und das Interface über Steckernetzteile mit Strom zu versorgen? Wenn man die außen Sensoren einigermaßen Zentral installiert kann man die doch über ein Netzteil versorgen oder? mit welchem Strombedarf muß man da rechnen? Größer 500 mA ?? Soviele Fragen.....

Grüße Oliver S.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

ich denke es ergibt wenig Sinn diese mit einem Stromnetzteil zu versorgen. Erst hatte ich auch daran gedacht. :lol: Aber die Batterien musst du schon nicht so oft wechseln. Und vor alle dem wenn ein Stromausfall ist, hat nichts mehr Strom alles ist aus, welches bei Batterien oder bei Sensoren mit Solarversorgung nicht passiert. Und von den Kosten her sind denke ich Batterien auch um einiges Billiger als Netzteile. Das wäre zu mindest momentan meine Meinung dazu.

Viele Grüße

Akio
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Oliver,
stimme Akio voll zu: es bringt nichts. Außerdem kannst du nicht jedes beliebige Netzteil nehmen, sondern es müsste eine stabilisierte, geglättete Gleichspannung sein.
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von S-Oliver-HU »

ok ok ok überredet... :)

Man macht sich halt gedanken.... :wink:
Antworten